Frühstück
Die Familie genoss zusammen das Frühstück, jeder was er gerne mag. Draussen nieselte es leicht und war recht kühl (3° C).Schule
Blumiges
Ein kurzer Blick in den Garten zeigte mir, dass die gefüllten Blue Wow Tulpen und die fein duftenden Narzissen (Cheerfulness) gut wachsen. Ich freue mich schon jetzt auf die wunderschönen Blüten.Einkaufsrunde
Spontan hängte ich noch eine kleine Einkaufsrunde an und sie wurde aus mehreren Gründen zu einem Glückstreffer:- Mein Mittagessen war gesichert, denn Sushi war heute in Aktion. Ich mag Sushi sehr, aber leider bin ich die einzige in der Familie und da ich heute alleine zu Mittag esse, kam dieses Angebot sehr gelegen.
- Das Frühstück und die Zwischenmahlzeiten des Sohn sind ebenfalls gesichert! - Sein momentan absolutes Lieblingsjoghurt „Bifidus Mango“ war ebenfalls in Aktion und wie du am leeren Korb erkennen kannst, habe ich zugeschlagen. Das Ablaufdatum ist Mitte März und bis dahin sind sie längst gegessen.
.
- Dieses Gestell mit Einkaufskörben entdeckte ich neu. Für mich sehr praktisch, da ich öfters nur ein paar wenige Dinge kaufen möchte und diese dann versuche im Arm zu balancieren. Da kommt dieses Angebot mit Körben in der Mitte des Ladens wie gerufen.
Gespräche
- Beim Teigwarenregal erblickte mich F. F. ist der herzliche Gärtner bei meinem Naturgarten und er übernahm mit grosser Freue einen Teil meiner violetten Herbstastern. Vielleicht erinnerst du dich, dass diese sehr wucherten und ich deshalb die Stauden teilte. Besonders freute mich, dass er mit seiner Frau einkaufen war, denn sie war vorher lange im Krankenhaus. Ich bin erleichtert, dass es ihr wieder besser geht.
- Zwischen Milch- und Käseregal stand L. Sie erzählte, dass sie eine Lungenembolie hatte und beim Laufen immer noch zuwenig Luft bekomme. Ich fragte sie, ob ich sie im März an der Generalversammlung des Vereins sehe, aber sie denkt nicht, dass sie da teilnehmen kann. Mal abwarten, vielleicht wenn sie zu Hause mit dem Auto abgeholt wird, kann sie dabei sein? - Schön, dass sie beim Einkaufen von einer anderen Person unterstützt wurde.
- Beim Ausgang traf ich meine ehemalige Arbeitskollegin von der Kinderkleiderbörse. Wir haben über viele Jahre miteinander am Dienstagvormittag dort gearbeitet und viele Hochs (ihre stetig besseren Deutschkenntnisse) und Tiefs (ihre Aufenthaltsbewilligung!) zusammen durchgestanden. - Sie erzählte mir, dass sie immer noch bei der gleichen Familie im Haushalt arbeitet und von ihnen die Fahrstunden bezahlt erhielt und somit jetzt einen Führerschein hat. Wie toll!
Liebe Eda,
AntwortenLöschendie Sonne drückte heute auch immer wieder vor. Aber es regnete schon wieder und ich kann morgen wieder Fenster putzen. Ich habe keine Gardinen direkt am Fenster und die Tropfen regen mich auf.
Jaa, der Kleiderladen, ich war zwar standhaft beim Floristen aber beim Kleiderladen nicht. Ohhh, es gibt so viele schöne Sachen und ich habe bei einer hellgrünen Hose zugeschlagen und einer weißen Bluse.
Sehr schick.
Freu.
Liebe Grüße Eva
Hallo Eda,
AntwortenLöschenbei uns spielt das Wetter auch verrückt, eigentlich sind es aber nur die Frühjahrsstürmen die immer da waren.
Gerade habe ich Dich durch den Tag begleitet, die tollen Angebote beim Sushi hätte ich auch mitgenommen.
Beim Umschauen auf dem Blog habe ich die Aussicht vom Genussbalkon sehr genossen, Meine Herren was für schöne Ecken es doch auf dieser Welt gibt.
Ich wünsche Dir einen Guten Appetit auf dem Elternabend, liebe Grüße von der Ostsee von Regina
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas war doch ein angenehmer Tag mit Rabatten und schöner Aussicht und Sonne.
Der Kleiderladen würde mir auch gefallen...
Gleich muss ich Koffer packen, das mag ich allerdings gar nicht, kann mich immer so schwer entscheiden, was denn mit darf.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Ich gehe auch manchmal ohne Wagen in den Supermarkt. Man braucht ja nur ein oder zwei Dinge. Aber dann bereut man es, weil wir auf dem Arm eine Vielzahl von Artikeln balancieren müssen. Gut gedacht von Eurem Supermarkt, mittendrin Körbe bereit zu stellen!
AntwortenLöschenIch würde auch mal wieder gerne in einem tollen Kleiderladen stöbern. In der Innenstadt gibt es fast nur noch Filialen diverser Kleidermarken, die in Asien fertigen lassen. Dabei würde ich für schöne Sachen mehr Geld ausgeben, weil ich meine Kleidung jahrelang trage.
Gerne habe ich den Ausblick vom Balkon auch genossen. Soooo weit schauen zu können ist toll.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschön war Dein Tag und die Aussicht auf den Pilatus und die Rigi immer wieder toll. Ich genieße auch immer noch jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim fahre den Blick auf den Bodensee, mir gegenüber das Kloster Birnau und Unteruhldingen mit den Pfahlbauten. Wir sind schon Glückskinder. An den Vierwaldstättersee sollte ich auch mal wieder, lang ist es her obwohl es nichtmal so weit von uns ist. Vielleicht im nächsten Jahr, da ist im April eine Tour ins Wallis mit Stopp in Gstaad geplant und auf dem Rückweg würde sich Deine Heimat anbieten.
Liebe Grüße
Burgi
Wie schön, dass Du noch einen Blick auf den Hausberg geworfen hast (wir leihen uns immer den Säntis dafür aus...). Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Blüten auch beim Flower-Power-Monatsmotto zeigen würdest. Ich bin gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ein schöner Tag, vor allem auch wegen der sozialen Kontakte, oder?
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid