Samstag, 1. Februar 2020

📘 Bullet Journal - Februar mit Dankbarkeit

Anfangs Jahr habe ich dir bereits von meinem Start mit dem Bullet Journal erzählt. Nach wie vor bin ich begeistert von diesem Terminplaner und Notizbuch und integriere dies nun monatlich in mein Blog. Heute geht es mit dem Monat Februar weiter:

Monatsthema Herzen im Bullet Journal

Herzen

Wie bereits im Dezember, passierte es mir ebenfalls im Februar, dass ich beim Monatstitelblatt beim Schönschreiben einen Buchstaben vergass. Nanu, es muss nichts perfekt sein und Fehler geschehen.

Für den Februar wählte ich als Sujet einfache Herzen und bei den Wochenübersichten malte ich die Herzen in verschiedenen Farben.

Diesen Monat erinnerte ich mich vor dem Ausfüllen daran, Fotos zu machen, so dass ich nichts abdecken musste.

Wochenübersicht Februar mit Herzen

Wochenübersicht Herzen Bullet Journal Februar

Bullet Journal mit der Wochenübersicht und Herzen

Dankbarkeit

Im Laufe des Monats Januar fand ich, dass es schön wäre, wenn ich ein, zwei Stichworte zum Tag hätte, wofür ich Danke sagen möchte

Beim Wort Danke kamen mir spontan in den Sinn: Liebe zum Leben, Dankbarkeit, positives Ereignis, Wertschätzung, was war schön?, schöne Erinnerung, was bereitete tiefe Freude? und Lebenslust. Aus all diesen Gedanken kreierte ich die neue Seite „Dankbarkeit“. Das Schöne am Bullet Journal ist, dass es flexibel ist und ich diese zusätzliche Seite einfach einfügen konnte. So sieht sie aus:

Bullet Journal mit der Doppelseite Dankbarkeit

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin Monatstitel Februar im Bullet Journal



5 Kommentare:

  1. Dankbarkeit gehört auch bei bei mir dazu liebe Eda, jeden morgen bin ich dankbar, für das was ich habe, was ich bekomme und für das, was ich Tag für Tag erleben kann und darf.
    Nur bin ich nicht dankbar, morgen z.B., wenn es regnet. :-))
    Irgendwann mal vielleicht, aber im Moment ist es überall so schmutzig und dreckig. Nach einer Tour sehe ich aus wie aus dem Suhl gezogen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,

    Dankbarkeit, ein schönes Wort. Ich freue mich jeden Tag, gesund und munter aufzuwachen und mich an den kleinen Dingen im Leben zu freuen. Manchmal sind es nur Blumen oder unsere Mitzekatzen, besonders freue ich mich jeden Morgen, wenn mein Schatz um 6.15 Uhr zur Arbeit fährt und dann das Haus verlässt und mir nochmal zuruft, "Ich liebe Dich".

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    ein wichtiges Thema hast du angesprochen, ich bin auch jeden Tag dankbar, dass ich den neuen Tag erleben darf. Meine Kinder habe ich stets dazu angehalten "Danke", zu sagen, kostet nichts und den anderen freut es.
    Ich kann wieder komemntieren.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eda,
    ich habe es einmal versucht und habe nach wenigen Seiten aufgegeben. Das ist mir viel zu viel Arbeit. Aber schön finde ich diese Bullet jounals trotzdem und anerkenne (neidvoll) die Arbeit die sich andere damit machen. Ich habe 90% meiner Termine im Kopf und für die (wenigen) die mein Mann vereinbart haben wir mittlerweile einen synchronisierten Kalender auf dem Handy.
    Aber: schön geworden! :-)
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Eda,
    dass Du uns Dein Kunstwerk nun jeden Monat zeigst.
    Die Herzen passen so gut zum Februar, und dass Du einen Buchstaben vergessen hast, was soll´s…
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen