Rittersporn
Die wenigen blauen Blüten mit dem weissen Auge gefallen mir sehr. Noch hat der Delphinium "Blue Bird" nicht seine volle Höhe erreicht. Im nächsten Jahr bildet er bestimmt seine bekannten Blütentürme.
Präriekerze
Bei der Gaura lindheimeri "Siskiyou Pink" blüht täglich eine weitere weiss-pinke Blüte. Also die ist mein absoluter Liebling, schon alleine der Farbe wegen.
Die wenigen blauen Blüten mit dem weissen Auge gefallen mir sehr. Noch hat der Delphinium "Blue Bird" nicht seine volle Höhe erreicht. Im nächsten Jahr bildet er bestimmt seine bekannten Blütentürme.
Präriekerze
Bei der Gaura lindheimeri "Siskiyou Pink" blüht täglich eine weitere weiss-pinke Blüte. Also die ist mein absoluter Liebling, schon alleine der Farbe wegen.
Witwenblume
Hier bei der Knautia macedonica finden sich die Bienen! Sie scheinen die weinroten Blüten sehr zu mögen. Die Witwenblume wird sich durch Absamen selber verjüngen.
Hier bei der Knautia macedonica finden sich die Bienen! Sie scheinen die weinroten Blüten sehr zu mögen. Die Witwenblume wird sich durch Absamen selber verjüngen.
Ziest
Die einzelnen purpur Blüten des Stachys monieri "Hummelo" sind sehr farbkräftig.
Die einzelnen purpur Blüten des Stachys monieri "Hummelo" sind sehr farbkräftig.
Storchenschnabel
Die anspruchslose Geranium himalayense blüht und blüht. Die blauen Blüten zeigen sich zwischen schönem Laub.
Die anspruchslose Geranium himalayense blüht und blüht. Die blauen Blüten zeigen sich zwischen schönem Laub.
Glockenblume
Die weiss blühende Campanula carpatica "Weisse Clips" erhielt ich von meiner Familie zum Muttertag. Sie gedeihen sehr gut.
Die weiss blühende Campanula carpatica "Weisse Clips" erhielt ich von meiner Familie zum Muttertag. Sie gedeihen sehr gut.
Borretsch
Wo sich die Bienen am meisten tummeln, ist im Borretsch. Ich säte ihn nicht aus, er wuchs im Frühling und ist nun eine stattliche Pflanze und bietet unzähligen Bienen Platz.
Wo sich die Bienen am meisten tummeln, ist im Borretsch. Ich säte ihn nicht aus, er wuchs im Frühling und ist nun eine stattliche Pflanze und bietet unzähligen Bienen Platz.
Schönes Wochenende
Schön, dass du mit auf meinem Rundgang warst und jetzt wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüessli
Liebe Grüessli
Eda💚
Wunderschön! Ich mag die Blütenfarben und die Formen. Es wirkt sehr harmonisch... Da hast Du Dir wirklich ein Paradies geschaffen.
AntwortenLöschenDanke vielmals. Du weisst schon, wer mich auf die Idee der Gaura brachte, gell.
LöschenLiebe Grüsse
Eda
Liebe Eda,
AntwortenLöschendanke für den schönen Rundgang. Wunderschöne Bilder.
Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.
Liebe Grüße
Tina
You have beautiful plants Eda! I love Knautia macedonica, too. Stachys monieri 'Hummelo' was unknown to me, but so pretty and interesting plant! Enjoy your lovely flowers - wishing a sunny weekend.
AntwortenLöschenTolle Schätze, die wohl deine Farbvorlieben verraten....
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschenDeine Pflanzenauswahl gefällt mir auch. Schön, dass so viel blüht.
Liebe Grüße
Steffi
Wunderschön! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt und die Insekten freuen sich 😀
AntwortenLöschenLG, Varis
Na klar, da gehe ich doch gerne eine Runde mit dir durch deinen Garten. Da blüht uns wimmelt es ja wie bei mir im Garten, es ist doch eine Freude, jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Die Witwenblume in der roten Farbe habe ich noch nie gesehen, bei uns blüht die Wildform in blauen und eventuellen lila Farben. Aussergewöhnlich gut gefällt mir die Präriekerze, eine filigrane Schönheit.
AntwortenLöschenDir liebe Sonntaggrüße
und viele schöne Begegnungen im eigenen Garten
Edith
Dein Garten ist im Sommer-Modus angekommen. Gerne habe ich den kleinen Rundgang mitgemacht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Eda,
AntwortenLöschenda sind herrliche Garten-Impressionen, Wunderschön! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.
Liebe Grüße
Karina
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenGauchas habe ich im letzten Jahr auch gepflanzt und dachte schon, sie kommen nicht wieder. Nun sind sie da und ich mag sie so gerne. Ansonsten blühen im Moment nur die Rosen, und das nicht zu knapp. Schön sieht es in Deinem Garten aus. Ich muss auch unbedingt noch ein paar Stauden setzen.
Liebe Grüße, Burgi
Jöh, die Witwenblume! So knallig, toll! Ich kenne nur die wilden, die sind ja so ganz sanft lila. Deine sieht echt stark aus. :-)
AntwortenLöschenBorretsch finde ich auch ganz extrem hübsch. Ich hab vor Jahren mal welchen ausgesät, aber leider ist nichts gewachsen.
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwie schön es in Deinem GArten blüht! Herzlichen Dank für die so schönen Bilder!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas sind wunderschöne Blüten. Mir gefällt der Rittersporn mit seinen blauen Blüten auch sehr gut, bei uns wächst er zwischen den Rosen.
Dein Borretsch wächst auch sehr schön. Bei uns ist er nie so groß geworden.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang