Sonntag, 2. Juni 2019

👁 12tel Blick - Schwanenbesuch

Spät, sehr spät konnte ich das 12tel Blick Bild im Wonnemonat Mai aufnehmen. Dies aus verschiedenen Gründen: Mal war es zu regnerisch und die Bilder wurden eher zu Trauerkarten, oder es war so kalt, dass ich nicht barfuss in den See steigen mochte. Ja, der Pegel ist gestiegen, so hoch, wie das ganze letzte Jahr nie. Momentan stehe ich für das Foto wadentief im Vierwaldstättersee.




Blick in die Bucht
Am Donnerstag, 30. Mai 2019 fotografierte ich den obigen 12tel Blick in die Bucht. Es war ein warmer und sonniger Tag und zu meiner Freude zeigte sich auch das Schwanenpaar. Im 12tel Blick Foto ist nur ein Schwan ersichtlich, aber mit der Kamera etwas mehr nach Süden gedreht, erkennt man beide:




Der Schwan kam sehr schnell
Hier schwamm der Schwan auf mich zu und ich stieg sofort aus dem Wasser!




Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Jetzt fehlt nur noch die Zusammenstellung über die Monate Januar bis Mai. Es wurde deutlich grüner und das Schilf begann zu wachsen.




Verlinkungen
Bei Eva vom Blog verfuchstundzugenäht findest du weitere 12tel Blicke aus Bloggersdorf.

Dir wünsche ich einen sonnigen Sonntag und

liebe Grüessli
Eda💚

14 Kommentare:

  1. Du hast Die ein schönes Motiv ausgesucht - es ist sicher toll, jeden Monat dort zu spazieren. Die Entwicklungen zu sehen, ist spannend. Danke fürs Mitnehmen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, jetzt ist das Grün auch bei Dir eingezogen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    das sieht doch klasse aus und dieses Grün ist wunderbar.
    Bin gespannt auf weitere Bilder.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Foto im Wasser - das nenn ich Einsatz! Vorallem wenn so ein neugiereiger Schwan herbeigeschossen kommt!!!

    AntwortenLöschen
  5. Bei Schwänen mach ich immer die Sause. Mir ist schon mal einer an Land nachgelaufen. Aber nicht aus Freude. Ich wollte ihn gar nicht füttern, sondern nur gucken. Wollte der aber gar nicht haben.
    Toller Einsatz fürs Foto!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eda,

    wow ja, was man alles so macht als Blogger gell :-))) sogar ins eiskalte Wasser steigen nur um das Monatsfoto zu kriegen, hihihi !! Ich bin ja ein absoluter Fan von Deinem Foto, richtig schön sieht das aus♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Tapfer, was du alles machst um den genauen Blick Standort zu fotografieren. Hoffentlich gibt es dieses Jahr kein Hochwasser:-)
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. So ist das also, du musst sozusagen kneipen für dein Foto 😄
    Eine feine neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ui, wie sommerlich! Und so schöne Schwäne. Ihr habt's schon schön da!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Eda,
    vielen Dank für soviel körperlichen Einsatz! Das Bild bei dem der Schwan auf Dich zu schwimmt ist spitze! Allerdings hätte ich auch die Beine in die Hand genommen :-).
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eda,
    der Wonnemonat Mai, war gar nicht so wonnig und zeitweise habe ich schon gedacht, ich müsste mehr Holz kaufen, damit ich auch im Sommer heizen kann;-)
    Schwäne sind sehr schöne Tiere, wenn ich sie mal irgendwo sehe kann ich einfach nicht an ihnen vorbei gehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Ui, ich kann mir vorstellen, wie kalt das Wasser war.
    Brr, sogar in Spanien bin ich nur mit den Füßen ins Meer, es war mir einfach noch zu kalt. Ich liebe Badewannenwasser...
    Aber schön grün ist es geworden, nun freue ich mich aufs nächste Bild.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Impressionen, liebe Eda! Schön, die Veränderungen zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eda,
    es ist faszinierend die Veränderungen zu verfolgen - eine tolle Idee, auch wenn du nun dafür ins Wasser gehen und vor dem Schwan flüchten musstest. Aber vielleicht wollte er nur besonders schön ins Bild kommen :-)?
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen