Donnerstag, 22. Februar 2018

🍀 Monatscollage - Kleiner und grosser Mythen

Die liebe Birgitt erinnerte an die Monatscollage Februar, vielen Dank! Ich finde es eine sehr schöne Idee, den Monat mit Bildern und Text nochmals durch den Kopf gehen zu lassen. Es ist wie ein Abschluss des Monats und der Neue kann starten.

Fotocollage mit acht Fotos, sie sind unten im Text genau erklärt


Monatscollage Februar

Gerne erläutere ich dir meine Fotocollage. Die Fotos sind von der Mitte nach oben und dann im Uhrzeigersinn erklärt:
  • Wir benutzten zum ersten Mal die neue Standseilbahn auf den Stoos und verbrachten einen schönen Skitag, abwechslungsweise im Nebel und in der Sonne.
  • Das Gemüse bei meinem Nachbarn. Wann wird er wohl ernten?
  • Ob du meinen alten 12tel Blick im Ried noch erkennst? Weil ich im letzten Jahr erst ab Mai teilnahm, hole ich jetzt im 2018 die Monate Januar bis und mit April nach. Das Foto knipste ich an einem frühen Morgen bei Sonnenaufgang. Du erkennst den Ausläufer des Rigis, die Schneeberge und einen Teil des Vierwaldstättersees.
  • Den Dorfbach überquerte ich beim Besuch der Ruine Gesslerburg. Zur Ruine führte ein kurzer Weg und oben bewunderte ich das Bergpanorama und den Blick auf den See. Aus den kurzen Videos erstellte ich einen Trailer.
  • Feine Nudeln selber machen geht recht schnell und hier auf dem Foto sind sie am Trocknen. Wir genossen sie mit einer leckeren Sauce und es blieben kaum Resten.
  • Dieses wunderschönen Primeln mit den blauweiss gestreiften Blütenblättern wachsen vor der Schule und sie gefallen mir sehr. Diese Primelfoto benutzte ich für meinen ersten Bloggeburtstag.
  • Im Schneefall lief ich am 12. Februar durch das Dorf und suchte Tierspuren. Ich wurde fündig und hier siehst du eine Hundespur. Ich bin mir sicher, dass es eine Hundespur ist, weil parallel daneben Fussabdrücke einer zu erkennen waren. Sicher war der Hund an der Leine und sie spazierten durch den Neuschnee.
  • Wir alle mögen die Rosen-Muffins sehr gerne. Das Rezept kenne ich seit wenigen Monaten und seither backte ich sie öfters. 
Ich wünsche dir einen guten Start in den März und

liebe Grüsse
Eda💚

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen