Heute spiele ich eine einfach Version von „The Phantom of the Opera“. Vor etwa 30 Jahren habe ich dieses Musical in London besucht und ich war sehr berührt.
In unserem Hobbyraum habe ich, nach längerem Suchen und mit Hilfe meines Ehegatten, doch noch die Broschüren von damals gefunden. Fotos daraus begleiten diesen Post.
Video
Wie gewohnt, stellte ich ans Ende der hohen Klaviertöne das Smartphone und lud die Aufnahme auf YouTube hoch. Hier kannst du den Film ansehen und mein Klavierspiel hören.
Rückblick
Was spielte ich in den vorherigen Monaten?
- Januar - Ode an die Freude
- Februar - Yiruma: River flows in you
- März - Cats - Memory
- April - ABBA: Mamma mia
Verlinkung
Gerne verlinke ich zu Andrea vom Blog die Zitronenfalterin, sie sucht unsere Jahresprojekte. Mein Projekt bei Andrea verlinken zu können ist mehr als nur ein Link, denn die Gemeinschaft motiviert, am Projekt daran zu bleiben. - Wie ging es wohl den anderen TeilnehmerInnen?
Ich wünsche dir einen guten Start in den Juni.
Liebe Grüessli
Eda💚




Guten Morgen,
AntwortenLöschenbevor ich anfing zu lesen habe ich Dein Klavierspiel bereits geöffnet und bin begeistert von Deinem Spiel. Und wow Du konntest das Musical in London sehen, das ist ja irgendwie noch ein bisschen toller als hier!
Liebe Grüße
Kirsi
Das ist ja ein Musikstück voller schöner Erinnerungen. Ich höre es gerade ganz begeistert begleitend hierzu. Auf deine Klavierfortschritte freue ich mich immer am Monatsanfang.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ich sehe schon liebe Eda, Du bist dem Musical verfallen.
AntwortenLöschenAber das Phantom der Oper ist auch toll.
Ich würde ja zu gerne mal in Paris eine Führung durch die Oper machen. Da spukt ja angeblich das Phantom herum, lach.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Da hat Dich eine besondere Erinnerung gut motiviert!
AntwortenLöschenHut ab
Liebe Grüße
Nina
So eine Erinnerung ist besonders motivierend...wie schön, dass du so erfolgreich dabei bleibst!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Dein Jahresprojekt ist einfach einmalig! Das erweitert das Spektrum unserer Projekte ganz genial!
AntwortenLöschenViel Freude weiterhin!
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwährend ich diesen Kommentar schreibe, höre ich deinem Klavierspiel zu...ein wunderbares Jahresprojekt hast du dir da vorgenommen und dein heutiges Stück erinnert mich an die Aufführung in Hamburg, die wir Ende der 90er Jahre besuchten.
Lieben Gruß, Marita
Prima, wie fleißig du dran bleibst! Musicals sind zwar gar nicht meins, aber ich finde dein musikalisches Projekt einfach an sich toll. Ich frage mich ja, ob man nicht auch mit deiner Methode quasi nebenbei Klavierspielen lernt - also vielleicht nicht gerade Partituren wie ein Virtuose, aber so, dass man auch eine andere Melodie auswendig spielen kann, weil man weiß, welche Tasten man drücken muss. In jedem Fall: Mach nur so weiter!
AntwortenLöschenLG
Centi
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas ist toll, ich mag Phatom of the Opera sehr, und wünschte ich könnte auch so schöne Stücke spielen, aber mir fehlt leider jedes Talent für Klavierspielen. Ich habe es mal versucht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Das Musical habe ich auch in London gesehen und später auch nochmals in Basel mit den Töchtern. Gleich mit den ersten Tönen ist mir die Melodie im Ohr bekannt gewesen. Lernst du ganz alleine Klavierspielen ohne Unterricht, wow.
AntwortenLöschenL G Pia