Dienstag, 8. Juni 2021

💒 Kasualien Karten

Kennst du das Wort Kasualien? Bei mir am Arbeitsort ist es sehr geläufig und steht für gottesdienstliche Feiern an den Wendepunkten des Lebens. Dazu gehören die Taufe, die Konfirmation, die Hochzeit und die Beerdigung. Trauerkarten habe ich schon einige gebastelt und du findest sie in meinem kleinen Shop: Trauerkarten.

Heute zeige ich dir meine weiteren Karten für Geburt, Konfirmation und Hochzeit. Gerne würde ich dir einige Fotos vom Making-of zeigen, aber dann war ich im Bastelfieber und vergass das Fotografieren. Es gibt nur ein einziges Foto während des Werkelns, dieses:




Zur Geburt
Für die Geburt von Mädchen und Knaben hatte ich schon einige Ideen und es entstanden diese Karten:
















Zur Konfirmation
Auf Wunsch einer Kundin entstanden noch einige Konfirmationskarten.










Zur Hochzeit
An meinem Arbeitsort feierte ich bereits die erste Trauung in diesem Jahr. So war ich motiviert, einige Hochzeitskarten zu gestalten. Als Farben wählte ich vor allem rot, pink und gold aus.
















Schönen Dienstag
Nicole vom Blog niwibo - life is so beautiful sucht alles rund um „Papier und Schere“, sehr gerne verlinke ich zu ihr.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstagabend.

Liebe Grüessli
Eda💚

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eda,
    da sind ja ganz wunderschöne Karten entstanden! Sehr schön und für jede Kausalität etwas dabei!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Deinen gebastelten Karten sind sehr schön und vielfältig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eda,
    wie schön deine Karten sind. So viele Ideen hast du umgesetzt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Hin und weg bin ich von der Sandmännchen-Karte.
    Der kleine Mann im Mond, so niedlich.
    Aber auch Deine anderen Karten sind toll geworden.
    Danke fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schon eine Kunst, solche Karten her zu stellen !
    Schön, dass du dich bei mir verlinkt hast.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen