Dienstag, 25. Mai 2021

🐝 Was blüht im Staudengarten?

Der Staudengarten wird momentan rege von den Bienen besucht. Sie lieben die Akelei und diese wachsen rund um den Staudengarten, am Holzzaun entlang.




Jungfer im Grünen (Nigella damascena)








Zierlauch (Allium aflatunense)
Das erste Foto zeigt den Zierlauch am 8. Mai und das zweite ist aktuell.
















Schönen Tag
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Ich mag Akeleien, die zart und filigran die Beete schmücken. Sie haben sich bei mir auch angesiedelt und darüber freue ich mich.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns blühen jetzt auch überall die Akeleien, ich mag sie so gerne.

    Das helle Blau der Jungfer im Grünen mag ich auch sehr und die Zierlauchkugel ist ein Traum.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow. liebe Eda,
    wundervolle Bilder. Da werde ich schon ein wenig neidisch. Bei uns regnet es immer mal wieder, die Sonne versteckt sich dauernd und es ist auch noch recht kühl. Deswegen sind wahrscheinlich bei uns auch nicht so viele Insekten unterwegs, es ist einfach noch zu kalt. Der Regen ist ja gut, aber es könnte doch etwas wärmer sein.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    da tut sich ja viel bei dir im Garten, schön anzusehen. Auch bei uns erfreuen uns die Akeleien, ich finde sie interessant, sie wachsen wo sie möchten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Servus Eda, Akelei in blau hatte meine Mama immer im Garten und war sehr heikel darauf. Wir Kinder durften sie nie pflücken. Hihihi
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Alles Drei wunderbare Blumen liebe Eda, ich mag sie alle so gerne.
    Wenn es bei uns etwas wärmer wäre, würde hier vielleicht auch etwas mehr blühen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück haben sich in unserem Garten doch noch Akeleien ausgesamt. Ich mag sie auch gerne. Das diesjährige Wetter scheint auch das Allium zum Blühen zu veranlassen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen