Was für ein Gegensatz: gestern mildes T-Shirt Wetter mit Sonnenschein und heute Regen und kühle Temperaturen. Egal, es ist für mich ein freier Tag mit vielen Erfreulichkeiten. Los geht‘s:
Die ganze Familie genoss zusammen das Frühstück: Pancakes mit Ahornsirup, Mango und Saft. Genaugenommen ist das Rezept für Waffeln, aber weil wir das mit dem Waffeleisen nicht auf die Reihe kriegten, backen wir nun aus dem Teig Pancakes. Sehr lecker.
Die Teenager standen heute viel früher auf, weil der Abgabetermin der Maturaarbeiten anstand. Die Tochter und ihre Freundin waren pünktlich bereit, beide mit einer regensicheren Tasche mit ihren fertig gedruckten und gebundenen Arbeiten. Der Sohn kam ebenfalls früher zur Schule mit, er kann dort mit seinen internen Kollegen ein nächstes Frühstück einnehmen.
Einverständniserklärung zum Coronatest
Die Schule der Teenager macht bei den Schultestungen auf das Coronavirus mit. Heute nahmen die Jugendlichen die unterzeichnete Einverständniserklärung mit. Die Schultestungen (PCR-Speicheltest) finden wöchentlich und bis Ende Juni statt; danach sind sowieso Sommerferien.
Spazierrunde
Trotz Regen spazierte ich mit meiner Freundin auf den Hügel und mit jedem Höhenmeter verwandelte sich der Regen mehr in Schnee. Wir waren dick eingepackt mit Mütze und Handschuhen und konnten so die Schneeflocken geniessen. Es war wunderschön und erholsam. Wir kennen uns seit bald 18 Jahren und treffen uns regelmässig für Spazierrunden.
Mittagessen
Das Mittagessen liess ich aus, weil danach ein Termin in der Arztpraxis für Labor anstand und ich nicht mehr wusste, ob ich nüchtern erscheinen muss oder nicht. In der Praxis lief alles rund und ich war schnell wieder draussen. Im Wartezimmer in der Praxis gibt es ein Aquarium und ich beobachte die Fische sehr gerne. Für mich wirkt das beruhigend.
Klavier
Das Klavier spielen bereitet mir nach wie vor viel Spass und das April Stück für das Jahresprojekt spiele ich nun meist fehlerlos. Was nichts heisst, denn es passiert mir durchaus, dass plötzlich an neuen Stellen Stolperfallen lauern.
Geburtstagskarten
Sehr gerne bastle ich mit Papier verschiedene Karten. Bei meinem letzten Einkauf im Bastelladen gönnte ich mir zwei Stanzen: Eine Eule und einen Löwen, beide in der Technik Papierschichtung. Am Wochenende habe ich den Löwen gestanzt und geschichtet und heute war die Eule an der Reihe. Beide Sujets sind eher aufwändig mit vielen kleinen Details. Diese beiden Karten werde ich hier noch verbloggen.
Verlinkung
Jeweils am 12. des Monats sucht Caro vom Blog Draussen nur Kännchen unsere 12von12, als 12 Fotos am 12. des Monats.
Wettermässig liess der Regen nachmittags nach und am Abend genossen wir sogar wieder Sonnenschein.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüessli
Eda💚
Bilder
Hier ist die Bilderflut. Das erste Bild zeigt dir meinen Balkonblick am Morgen bei Regen und das letzte Bild meinen Balkonblick am Abend bei Sonnenschein.












Das ist ein April, wie ich ihn seit Kindertagen kenne, nicht so frühsommerlich wie in den letzten Jahren ( und dann vier Monate Dauertrockenheit )! Deine Kinder haben gar nicht mehr so lange Schule? Muss ich glatt in Zürich nachfragen...
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Astrid
Liebe Astrid
LöschenEnde Juni ist hier Schulschluss und in der ersten Juli Woche finden die Jahresexamen statt. Die Schulferien sind von Kanton zu Kanton verschieden. Hier dauern sie recht lange, nämlich bis Ende August.
Liebe Grüessli
Eda
Ja, der Wetterabsturz war schon heftig. Auf deine Klavierfortschritte bin ich schon gespannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hallo Eda,
AntwortenLöschenalso die Eule ist echt toll, da wäre ich auch schwach geworden.
L.G.KarinNettchen
So ein Wetterumsturz macht einen schon zu schaffen, war man doch schon so auf Wärme eingestellt. Ein Kompliment für deine Eule, der Aufwand hat sich gelohnt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Ui, die Eule schaut aber finster das Geburtstagskind an.
AntwortenLöschenIch glaube, sie mag das Wetter im April auch nicht leiden und freut sich auf den Frühling.
Obwohl es so schlimm heute gar nicht war, sonnig aber fies kalt.
Ansonsten ist die Eule aber richtig schwer, so viele Teile.
Auf den Löwen bin ich auch noch gespannt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole