Freitag, 26. März 2021

🌷 Wunderschöne gefranste Tulpen

Zur Zeit bereiten mir die gefransten Tulpen riesige Freude. An Tulpen gefällt mir besonders, dass sie je länger sie in der Vase stehen, je länger wird ihr Stängel. Gerne beobachte ich, wie die Blütenköpfe in allen Richtungen aus dem Strauss heraus wachsen. Was für ein tolles Bild. - Meine hier sind noch recht frisch und so sehen sie im Detail aus:




Draussen vor der Tür
Hier noch ein paar Bilder dieser so fein duftenden Tulpen:












Strauss
Okay, hier ein Foto des ganzen Strausses. Die Bildqualität ist zwar mies, aber mindestens kannst du die tolle Vase erkennen.




Verlinkung
In Finnland sucht Riitta vom Blog Floral Passions heute den Friday Bliss und Helga vom Blog Holunderblütchen sammelt den Friday-Flowerday.

Ich wünsche dir einen blumigen Freitag und gehe jetzt mal nachsehen, ob in meinem Staudengarten die Tulpen schon etwas Farbe zeigen.

Liebe Grüessli
Eda💚

12 Kommentare:

  1. Crispatulpen in zarten Farben auch bei dir, wie schön! Und dazu die mintfarbene Vase! Gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir ein rechtes Frühlingswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eda,
    ein paar Fransentulpen hatte ich jedes Jahr im alten Garten, ich mag sie sehr gerne. Dass sie duften, habe ich nicht bemerkt. In deiner Vase sehen sie sehr vornehm aus.
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Edith

    AntwortenLöschen
  3. Servus Eda, Tulpen sind so vielfältig in Farben und Art mir gefallen sie immer ob in Vase oder im Beet auf der Straßeninsel.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Eda,
    was für zauberhafte Tulpen. Sie sehen so ganz besonders aus.
    Ich hoffe, du hast lange Freude an den Tulpen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe gefranste Tulpen in der Vase liebe Eda, die weiße Farbe mit dem rosa sieht sehr edel aus.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, einfach wieder die Terrasse genießen.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wundervolle gefranste Tulpen und in solch einer schönen zarten Farbe..etwas ganz Besonderes.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  7. What a stunning tulip variety Eda! And your photos make them right. It looks like there were small stars or lace or snowflakes around the petals. Wonderful. Thank you for linking, have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja hübsch! Und die Vase passt wirklich prima dazu.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tulpen sind ja hübsch und die Vase passt sehr gut dazu.
    Zu den Crespediatulpen sagen ich immer Kräuselkrepptulpen.
    Ein schönes Rosa.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva, die sich heute kostenlos im Testzentrum im Bietigheim testen lassen hat. Wie ich angenommen habe, natürlich negativ. Wie solls auch anders sein, komme eh nirgends hin, außer zum Einkauifen und da trage ich Maske.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Crispa-Tulpen liebe Eda,
    sie haben noch einen kleinen Wow-Effekt.
    Und in der Vase kommen sie super zur Geltung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eda,
    das sind wunderschöne Tulpen und ein sehr schöner Strauß. Tulpen gefallen mir immer besser, und jedes Jahr werden es auch im Garten mehr.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eda,

    Deine gefransten Tulpen schauen wunderschön aus, mir gefällt die zarte Farbe auch so gut.

    Herzliche Frühlingsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen