Dienstag, 30. MĂ€rz 2021

👁 12tel Blick - Sturmtief Klaus

Am 11. MĂ€rz fegte das Sturmtief „Klaus“ ĂŒber die Schweiz. Im Verlaufe des Nachmittags stĂŒrmte der SĂŒdwestwind ĂŒber den VierwaldstĂ€ttersee und ich nutzte dies, meinen 12tel Blick Standort aufzusuchen. So sah es aus:



Bei Sturm am Quai
Wie gewohnt, kann man auf dem obigen Foto die hohen Wellen nicht erkennen. Höchstens noch am Schwan, der immer wieder seine FlĂŒgel öffnete.

Am Quai stiessen die Wellen auf das Ufer und hier war viel mehr vom Sturmtief „Klaus“ zu erkennen:










Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Was fĂŒr ein Gegensatz das Sturmbild zu den beiden SonnenuntergĂ€ngen doch bildet:




Verlinkung
12tel Blicke verlinken sich bei Eva vom Blog verfuchstundzugenÀht.

Ich wĂŒnsche dir einen sonnigen Dienstag.

Liebe GrĂŒessli
Eda💚

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Eda,
    zu dem ist der 12tel Blick da, damit man auch mal schlechtes Wetter zeigen kann. Es wÀre doch langweilig, wenn es immer nur Sonnenschein wÀre.
    Aber das hat es ja ordentlich gestĂŒrmt.
    Dir wĂŒnsche ich einen schönen Tag und sende liebe GrĂŒĂŸe Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt dann wohl eine ordentliche Dusche wenn man sich fĂŒr Fotos zu knapp an den Rand stellt! Die Fotos sind wieder toll geworden!
    Lg Karin

    AntwortenLöschen
  3. Na bumm! Ok, die Wellen erkennt man am Blickfoto nicht, aber der Himmel zeigt schon volle Dramatik. Einsatz fĂŒr den 12tel-blick - yeah! Der Schwan ist so perfekt fstgehalten! Ein tolles Bild!

    AntwortenLöschen
  4. wow, gigantisch wie du die Wellen fotografiert bekommen hast. Die Welle sieht aus wie eine Haarlocke, die Spritzer am Quai sind so toll.
    Schönwetter-Fotos kann ja jeder.
    Liebe GrĂŒsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Dann mal nicht so paradiesisch - lieblich!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Abwechslung liebe Eda,
    ein Sturm hat nicht jeder beim 12tel Blick.
    Die Wellen gefallen mir besonders gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Also da hat es sicher nasse FĂŒsse gegeben. Wasser ist so schwierig zum fotografieren, dir sind wunderbare Aufnahmen gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ein stĂŒrmischer, grauer Tag. Der gehört unbedingt zum See dazu!
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen