Mittwoch, 31. März 2021

🦆 Frühling am Arbeitsort

Gestern war ich am Arbeitsort und auf dem Weg vom Büro zur Kirche bewunderte ich zwei frühlingshafte Osterdekorationen:




Pink - weiss
Dieser pink-weiss geschmückte Baum steht am Quai direkt beim Tourismusbüro. Hier bin ich mehrmals pro Monat, um Flyer von unseren Anlässen vorbeizubringen.












Gelb - violett
Gleichzeitig hat die Gärtnerei die Vase am Quai geschmückt. Sie ist ein Blickfang in den Farben gelb und violett. Sieht sie nicht traumhaft aus?












Das Entenpaar
Vom Tourismusbüro lief ich weiter zur Kirche und da erwartete mich die nächste Überraschung. Denn direkt bei der Kirche erblickte ich eine Entendame auf der Hecke. Du kennst diese Hecke von meinem 12tel Blick Seeenge Nas. Ich beobachtete die Ente eine Weile und sie sass nicht ruhig auf der Hecke sondern watschelte vom See her nach hinten. Das habe ich noch nie gesehen.

Vertieft ins Beobachten und Fotografieren hörte ich nah bei mir ein Entengeschnatter und als ich mich umdrehte, watschelte hier der Entenmann im Beet herum. Also hielt ich ihn auch fotografisch fest, er hat schliesslich ein prächtiges Federkleid.

Vorne am See blickte ich hinunter und da schwamm noch ein Schwan im türkisfarbenen Vierwaldstättersee.











Wochenteiler
Ich wünsche dir einen sonnigen Wochenteiler.

Liebe Grüessli
Eda💚

6 Kommentare:

  1. "Ente mit Aussicht"...
    Das Bild vom Schwan finde ich auch schön - da sieht das Wasser so wunderbar grün aus. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Hello Eda,

    The both Easter decorations look fabulous! How nice they have used cut flowers. Not a long lasting, but real joy for the people. The view with the lake and mountains is breathtaking 💕 Gorgeous. I have nothing as beautiful near my home. Thank you for visiting, wishing sunny Easter!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    danke für deine wunderschönen Bilder, die tollen Frühlingsdekorationen und auch die Tier-/Landschaftsbilder - diesmal auch mit Schwan, der sich bestimmt gefreut hat, dass er mal wieder aufs Bild durfte ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Dekorationen im öffentlichen Raum und besonders der Tulpen-Osterbaum gefällt mir sehr. Danke dir für die feinen Eindrücke...hach, an einen großen See würde ich auch mal wieder gerne reisen.
    Lieben Gruß und einen feinen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
  5. DAs sieht alles toll aus liebe Eda,
    die große Vase hat es mir ja angetan. Aber dafür braucht man Platz.
    Und wieder sieht es bei Dir wie im Urlaub aus, herrlich.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eda,
    die Deko ist wunderbar, sehr, sehr schön. Leider gibt es bei uns im Ort keinen geschmückten Osterbrunnen, ich habe ihn sehr vermisst. Den Blick auf den See finde ich immer schön, diese Weite mit den Bergen im Hintergrund einmalig.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen