Monat Juni
Doppel-Regenbogen
Bild ganz oben
Das war ein prächtiger Abend und als ich das Foto auf dem Genussbalkon aufnahm, waren auch Nachbarn draussen am Fotografieren. Ho, ho, der See ist mit Absicht am Auslaufen, ansonsten wäre der Doppel-Regenbogen nicht so schön über der Rigi ;-)
Abstandsregel
2. Linie, 3 Bilder
Im Büro habe ich für Veranstaltungen die möglichen Sitzplätze mit eingehaltener Abstandsregel aufgezeichnet. Überall wo gelbe Kissen sind, kann man sich setzen. Bei den anderen Plätze habe ich mit rotem Juteband und Kordeln aus Sockenwolle Schlaufen gemacht und abgesperrt. Auch die beiden Lorbeerbäumchen draussen erhielten eine Masche.
Basteleien
3. Linie, 3 Bilder
Für einen Anlass im Büro habe ich Steine mit roten Herzen bemalt und diese dann verziert. Auf dem Foto siehst du die runden Steine. Inzwischen holte ich eine ganze Serie eckige Steine (so schwarzer Gleisschotter). Diese haben meist eine flache Fläche, auf der es sich sehr gut malen liess.
Dann sägte ich einen zerbrochenen Hockeystock ab und bastelte einen Fuss daran. Jetzt haben wir wieder drei passende Hockeystöcke.
Bei der Arbeit reparierte ich für die Musiker die Notenständer, denn sie waren nicht mehr höhenverstellbar. Dies fiel mir erst zu Coronazeiten auf, als ich den Notenständer selber benötigte, um das Tablet darauf zu stellen und so Filme aufzunehmen.
Kühlschrank
4. Linie, 3 Bilder
Typisch für die Coronazeit sind in unserem Familienchat die Kühlschrankbilder. Des öftern habe ich dem oder den zuhause festsitzenden Teenagern frühmorgens Fotos vom Kühlschrank gesandt und geschrieben, was sie sich wärmen oder bei mehr Zeit kochen könnten. Bald sind Sommerferien und danach öffnet hoffentlich die Schule wieder.
Ich wünsche dir einen schönen Rest-Juni.
Liebe Grüessli
Eda💚


Da gabs ja auch einiges zu berichten. Die Abstandregeln hast du doch gut umgesetzt.
AntwortenLöschenGerade habe ich in der neuen Verordnung für Baden-Württ. gelesen, dass die Masenpflicht in Praxen auf gehoben wurde.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Juli und wird schon alles werden.
Liebe Grüße Eva
Guten Morgen liebe Eda,
AntwortenLöschenda ist der Juni auch fast schon wieder vorbei. Und es sind schon über 100 Tage, die wir anders leben als wir es gewohnt waren.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Zeit. Pass auf dich auf.
Liebe Grüße Tina
Guten Morgen liebe Eda,
AntwortenLöschendas halbe Jahr ist fast vorbei, und obwohl wir ja nun einige Monate schon " entschleunigt" wurden, verging die Zeit wie im Flug!
Danke für die schöne Zusammenfassung und auch Dir noch einen angenehmen Rest-Juni!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Tolles Regenbogenfoto! Da wird der See schon nicht auslaufen 😂
AntwortenLöschenIch rätsle ja immer noch, was d beruflich machst. Abwechslungsreich scheint es ja zu sein. Ich komme mir manchmal vor wie in der alten Fernsehsendung "Was bin ich?", die ich als Kind noch gesehen habe....
Alles Gute!
Astrid
Tja, der Juni hatte es in sich... die Abstandshalter zeugen von Phantasie und gutem Organisationstalent - witziger sind ohnegleichen die Kühlschrankbilder.
AntwortenLöschen...bleib gesund und munter. Starte gut in den Juli.
Sommersonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun
Was für eine Anziehungskraft Regenbogen doch haben, deine Aufnahme ist Spitzenklasse. Ja so manche Arbeit konnte in der letzten Zeit erledigt werden, hat auch etwas gutes wenn man sich selber beschäftigen kann und nicht nur immer konsumieren. Obwohl so die eint oder andere Veranstaltung mir schon fehlen.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Sommer.
L G Pia
Der Regenbogen ist wirklich ein absoluter Hingucker!
AntwortenLöschenGut, dass Du die Abstände so perfekt organisierst!
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Eda,
AntwortenLöschenda fällt mir spontan das Kinderlied ein: "Wer will fleißige Handwerker sehn...." das Lied wird sicher auch in der Schweiz gesungen. Eine tolle Auswahl deiner Juni-Aktivitäten und ja, auch ich rätsele was machst du eigentlich als Beruf? Klingt jedenfalls alles so professionell.
Nun zum Regenbogen, ein einziges Mal habe ich einen Doppel-Regenbogen gesehen, das war in Österreich, da war ich voll begeistert.
Ich wünsche dir alles Gute,
bleib fit
liebe Grüße
Edith
Schön hört sich Dein Juni an liebe Eda.
AntwortenLöschenDer Regenbogen ist besonders beeindruckend.
Ich wünsche Dir ein schönes letztes Juniwochenende,
ganz liebe Grüße
Nicole
...so ein toller Regenbogen, liebe Eda,
AntwortenLöschenklar, dass sich da die Nachbarschaft mit den Fotoapparaten trifft ;-)...und fleißig gewerkelt hast du auch wieder...
wünsche dir einen guten Juli,
liebe Grüße Birgitt