Viel, viel Sonnenschein begleitete mich durch den Monat März. Die Temperaturen stiegen bis 19° C an und es war einfach wunderschön, wie sich rundum die Frühlingsblüten zeigten.
Am letzten Donnerstag des Monats treffen sich Blogger zur Monatscollage bei der lieben Birgitt vom Blog "die_brigitt". Hier meine März Fotocollage:
Monat März 2019
Wie gewohnt von der Mitte nach oben und dann im Uhrzeigersinn:
Genossen
Die Aussicht von meinem Arbeitsplatz, wenn ich nach draussen gehe. Momentan blühen die Bergenien wunderschön und ich habe daraus Sträusschen zusammengestellt.
Der Sohn
Als grosser Römerfan und inspiriert von der hohen Eisenbahnbrücke in unserem Dorf, wählte der Sohn als Freiarbeitsthema Bogenbrücken aus. Aus Holz sägte er Trapezformen zu und stellte sie zusammen. Er freute sich sehr, dass seine Brücke ihn trug.
Zugesehen
Beeindruckt schaute ich zu, wie bei den Nachbarn der Balkon saniert wurde. Mittels eines Pneukrans wurde das gesamte Material über das Haus ab- und antransportiert.
Gestaunt
Die Umrandung beim Staudengarten wird jedes Jahr etwas dichter; schon bald können die herzigen Samtpfoten nicht mehr unter dem Zaun durchschleichen. Jetzt im Frühling blühen die verschieden farbigen Primeln mit den Gänseblümchen um die Wette.
Beobachtet
Anlässlich einer Führung im Gartencenter vernahm ich viel über die Bewässerung und die Anzucht von Pflanzen. Auf einigen der Frühlingsblüher konnte ich fleissige Bienen beobachten. So schön!
Primeln, Primeln und nochmals Primeln
Du weisst, dass Primeln zu meinen Lieblingen gehören. Sie wachsen nicht nur in der Umrandung des Staudengartens und im Naturgarten, sondern auch auf dem Genussbalkon als Unterpflanzung der Kiwi. Sie blühen wunderschön und oft denken Besucher, dass ich sie neu gekauft und eingetopft hätte. Aber nein, sie überwinterten im Topf und blühen wieder in der Farbe des Vorjahres. So schön!
Gefreut
An der süssen Tageshündin haben wir alle sehr grosse Freude und ich denke, das ist gegenseitig, denn sie veranstaltet einen kleinen Zirkus, wenn sie bei uns ankommt. Die sonnigen Tage gefallen ihr besonders und wir beide unternehmen lange Spaziergänge. Die Montage mit ihr sind meine Erholungstage und ich tanke auf und geniesse den Tag.
Die Tochter
Für die Teilete bei einem Kirchenanlass backte die Tochter einen feinen Schokoladenkuchen. Schade, dass es keine Resten gab, da hätte ich doch gerne auch noch ein Stück probiert.
Dir wünsche ich herzlich einen guten Start in den April!
Liebe Grüsse
Eda💚


Guten Morgen Eda,
AntwortenLöschendes Hondle isch aber goldig, was ist das denn für eine Rasse? Westie?
Wenn dein Sohn ein Römerfan ist, war er schon am Pont di Gard, den habe ich damals gesehen und war schwer beeindruckt, aber auch der Limes hier in der Nähe ist toll anzusehen oder auch das Römerhaus in Walheim. Ein Römerfan muß dahin!!! :-))
Ja, stimmt schon, es macht Spaß den Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen, das merke ich jetzt am Balkontrog, aber einen Garten in meinem Alter, lieber nicht mehr! Ich habe da zuviel am Hals, ne langweilig ist mir nie absolut nicht und ich freue mich wirklich jeden Tag und bin dankbar, dass ich das alles noch machen kann und darf. Es kann ganz schnell vorbei sein.
Lieben Gruß und vielleicht bis morgen?
Der Ausblick ist klasse und die Bergenien, ich mag sie sehr.
Guten Morgen liebe Eva,
Löschenmein süsser Tageshund ist ein Beaver Terrier. Kennst du Scottish Terrier? - Sie ist ähnlich, aber das Fell in drei Farben.
Von den Römern haben wir schon echt viel besichtigt. Den Pont du Gard, Nîmes, Alesia, Avenches, Augusta Raurica, … Der Limes und Rom selber fehlen dem Sohn aber noch!
Bergenien sind momentan meine absoluten Lieblinge!
Dir einen sonnigen Tag, vielleicht auf dem Rad und
liebe Grüsse
Eda
Guten Morgen, liebe Eda,
AntwortenLöschenDeine Märzcollage ist so schön, herrlich bunt und sonnig :O)
Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Guten Tag liebe Claudia,
Löschendanke! Ich genoss den März in vollen Zügen: viel Sonne und bunte Frühlingsblumen. Wunderschön.
Dir wünsche ich herzlich einen sonnigen Tag und
liebe Grüsse
Eda
Guten Morgen, der März zeigt sich reichlich in Deiner Collage und frühlingsfrisch bunt in den Bildern. Dankeschön für das feine Rezept... ich bin nämlich auf der Suche, weil ich am kommenden Dienstag für die Handarbeitsgruppe backen muss.
AntwortenLöschenFrühlingsfrohe Grüßle von Heidrun
Guten Morgen liebe Heidrun,
Löschendann wünsche ich dir fröhliches Backen und dann "en Guete" in der Handarbeitsgruppe. Der Schokoladenkuchen ist schnell und einfach hergestellt.
Dir wünsche ich einen sonnigen Donnerstag und
liebe Grüsse
Eda
Guten Morgen Eda,
AntwortenLöschenschön bunt ist dein März gewesen. Ein schöner Frühlingsmonat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Eda,
AntwortenLöschenbei uns beginnen die Bergenien eben erst zu blühen. Als Jugendlicher fand ich sie schrecklich altmodisch, jetzt mag ich sie sehr gern. Der Tageshund ist wirklich bezaubernd. LG. Thomas
Da war ja auch einiges los im März bei euch. Das ist doch ein Erfolgserlebnis wenn eine Arbeit zufriedenstellend ist, so wie bei Sohn und Tochter. Ja die Natur wird täglich farbiger aber bei uns fehlt der Regen sehr.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Eda, deine bunte, fröhliche Collage hat mir gerade ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert, danke dafür! Dein Pflegehund sieht ja voll knuffig aus! Ja, der März hat uns einiges an Sonnenschein beschert, nun sollte es aber mal wieder regnen, so langsam ist schon wieder alles ziemlich ausgedorrt. Mit lieben Grüssen zu dir, Arletta
AntwortenLöschenDa haben Sohn und Tochter ja wirklich tolle Dinge geschaffen, die überall Anklang fanden. Deine Märzcollage ist so eine frühlingshafte Farbenpracht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenschön bunt sieht Dein März aus und die Bergenien stehen bei mir auch in voller Blüte. Ich mag sie sehr gerne. Dein Bild mit dem Blick über den See auf die Berge ist herrlich.
Liebe Grüße, Burgi
...herrlich wie das so blüht, liebe Eda,
AntwortenLöschenjetzt im Frühling freut man sich doch besonders darüber...eine schöne Collage konntest du von deinem März zusammenstellen,
liebe Grüße Birgitt