Montag, 24. April 2017

❄ Der blühende Quittenbaum trotzte den Eisnächten!

Trotz zwei eiskalten Nächten, Bodenfrost und sogar Schneefall, hat der blühende Quittenbaum keine seiner vielen rosaroten Blüten verloren. Das ist wunderschön, denn aufgrund der vielen Blüten, erwarte ich im Herbst eine üppige Ernte. Wie jedes Jahr, werde ich Quittengelee kochen, den wir alle sehr lieben!


pinke Blüte am Quittenbaum


Ergänzung vom 16. April 2017

Gestern am Ostersonntag waren wir bei meinen Eltern zum traditionellen Osterbrunch eingeladen. Und ich habe als Überraschung, nebst dem beliebten Schokoladen-Osterhasen, auch ein Glas Quittengelee erhalten! So fein! Meine Freude war riesengross!


Die Quitten wachsen

Ergänzung Ende Mai

Die Quitten wachsen sehr gut, praktisch keine Blüten sind dem April-Schneefall zum Opfer gefallen.

Die ersten kleinen Früchte am Quittenbaum

Liebe Grüsse
Eda💚