Nebst lieb gewonnen Gewohnheiten, wie Joggen und Naschen von Brombeeren im Wald, bot der Juli auch viel Abwechslung. - Der Sonnenaufgang auf unserem Balkon ist prächtig anzusehen und vermittelt direkt erholsame Urlaubsstimmung:
Eines abends liess sich unsere Kühlschranktüre nicht mehr schliessen, denn am Metall-Scharnier brach ein Plastikteilchen ab. Also drückten wir die Türe möglichst fest zu und verstellten sie mit Stuhl und Büchern, damit sie nicht wieder aufsprang. Zu unserer Überraschung liess sich am nächsten Abend die Türe nur noch 10 cm öffnen. Das Suchen und Herausnehmen von Lebensmitteln aus dem Kühlschrank gestaltete sich recht umständlich. Zum Glück konnten dann bald die beiden Scharniere ausgewechselt werden und wir freuten uns über eine funktionierende Kühlschranktüre bei diesem warmen Sommerwetter.
Meine Fremdsprachen-Kenntnisse wendete ich fast 20 Jahre nicht mehr an und deshalb entschloss ich mich einen Kurs zu besuchen. Im Nachbarort fand ich einen Englisch-Konversations-Kurs, besuchte einen Schnupperabend, empfand die Lehrerin und die Gruppe als sehr angenehm, so dass ich mich anmeldete und nach den Sommerferien regelmässig mit dieser Gruppe meine Kenntnisse auffrischen werde.
Mit dem Faszientraining in unserem Dorf, nahm ich eine zweite Freizeitbeschäftigung auf, die mich sehr begeisterte. Es brauchte schon etwas Mut, mit dem Faszientraining und dem Englisch-Kurs zu starten und heute freue ich mich sehr, dass ich es gewagt habe. In der Gruppe ist die Motivation viel grösser, bereitet Spass und der Austausch mit anderen belebt.
Immer mal wieder verbrachte ich im Juli Zeit in der Hängematte auf dem Genussbalkon. Nachdem ich alle Johannisbeeren (Sorte Rolan) und die lilafarbenen Heidelbeeren namens Pinkberry Pia links und rechts der Hängematte genascht hatte, reiften langsam die blau-roten Trauben Sweety. Da erblickte ich, dass die Amseln begannen, die immer noch unreifen Trauben abzupicken. Jetzt habe ich die süssen Trauben in Säckchen eingepackt und freue mich, sie schon bald zu geniessen.
Auf der Collage erkennst du auch die Dorfplatzkatze an meinem Arbeitsort. Sie heisst Prinz und ich sehe sie fast täglich beim Gang auf die Post oder den Dorfladen. Jetzt haben wir zwei Wochen Betriebsferien und obwohl kein anderes Familienmitglied Urlaub hat, geniesse ich die freie Zeit mit Besuchen von oder bei Freundinnen und mit wunderschönen Ausflügen. - Oder mit dem Bau einer portablen Solaranlage (160 Watt), die nun täglich zuverlässig meine technischen Geräte lädt.
Im Juli durften wir verschiedene Feste im Kreise der Familie und Freunden feiern. Schon sehr schön, dass dies wieder so ungezwungen möglich ist.
Verlinkung
Monatscollagen sammelt Birgitt vom Blog die Birgitt. Dort findest du weitere Monatscollagen von MitbloggerInnen.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüessli
Eda💚


Servus Eda, liebe Grüße und erholsame Ferientage aus Wien.
AntwortenLöschen...das klingt nach einem guten Monat, liebe Eda,
AntwortenLöschenmit schönen Begegnungen und Unternehmungen...portable Solaranlage ist eine Idee, damit werde ich mal genauer befassen...finde ich toll, dass du dich mit den Kursen so forderst...
wünsche dir noch schöne Julitage und einen guten Start in den August,
liebe Grüße Birgitt
Wow, das ist wirklich ein super schöner Sonnenaufgang, deine Collage gefällt mir sehr, viele schöne Einblicke in den Juli. Herzlichst Anna
AntwortenLöschenAlso um Sonnenaufgänge zu bewundern geht für mich die Sonne noch zu früh auf, aber bald ist es wieder soweit. Ferien ganz allein geniessen und machen auf was man gerade Lust hat, tönt erholsam. Viel Spass bei deinen Kursen.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwenn man an einem so wunderbarem See wohnt, dann bräuchte man nicht woanders Urlaub machen, stimmungsvoll dein Sonnenuntergang. Alle Achtung, da hast du ja wieder ein tolles, buntes Ferienprogramm in Planung. Deiner Dorfkatze würde ich gerne mal das Fell streicheln.
Gute und erlebnisreiche Ferien
wünschst dir Edith
Das hört sich aber prima an liebe Eda,
AntwortenLöschenzwei neue Kurse, das ist doch schon ein wenig aufregend, oder?
Und Urlaub, ja, den könnte ich gerade sehr gut gebrauchen, aber es sind ja noch ein paar Wochen...
Dir weiterhin eine schöne Sommerzeit, lieben Gruß
Nicole
So viel Elan & Aufbruch! Beneidenswert! Und die Kühlschrankgeschichte war echt zum Schmunzeln!
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Astrid
Eine Kühlschranktür, die sich nicht mehr öffnen lässt, ist ein Ärgernis. Zum Glück funktioniert sie jetzt wieder.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin