Zum Glück konnte der Schneefall im März den Pflanzen nichts anhaben und sie blühten munter weiter. Langsam wird es grüner und bunter:

Naturgarten: Pelzanemone
Die Pelzanemonen konnte ich von meiner Vorgängerin übernehmen. Sporadisch schreibe ich meiner Garten-Vorgängerin eine Postkarte mit einem Blumenfoto. Für den April wählte ich die Pelzanemone aus.

Naturgarten: Tulpen und Narzissen
Von den pinken Tulpen blüht momentan erst eine und bei dieser war auch noch ein Blütenblatt abgeknickt. Der Vorteil war, dass ich so einen Blick ins Blüteninnere erhaschen konnte.







Naturgarten: Traubenhyazinthen
Sind sie nicht traumhaft? Ich mag die Traubenhyazinthen sehr, das dunkle blau und das satte Grün dazu gefallen mir sehr.


Naturgarten: Vergissmeinnicht, Iberis
Von all den blühenden Pflanzen im Naturgarten, konnte ich nur bei den Vergissmeinnicht Bienen beobachten. Zwischen den Vergissmeinnicht wächst der Zierlauch in die Höhe.

Naturgarten: ganze Ansicht
Hier stehe ich auf einer Mauer und blicke auf meinen kleinen Naturgarten, blau eingezeichnet. Bei den Nachbarn ist immer noch Acker. Zur Abwechslung ;-) werden sie wohl wieder Kartoffeln einpflanzen und sich dann über den Kartoffelkäfer beklagen. Epochemachend ist, dass es einen neuen Mieter gibt! Er hat sich auf einer freien Rasenfläche ein Rechteck abgesteckt und ich bin gespannt, was er pflanzen wird. - Also hier das Foto von oben:

Naturgarten - von unten
Hier ein Foto von unten. Jetzt erkennst du auch die Mauer, auf der ich für obiges Foto stand.

Naturgarten - Skizze
Mein Jahresprojekt heisst „Was blüht wo?“. Das „Wo“ führe ich auf einem kleinen Plan stetig nach und so sieht die Skizze für den Naturgarten momentan aus:

Staudengarten
Jetzt gehen wir durch den Staudengarten und hier blühen zwei Stauden-Kaukasus-Vergissmeinnicht und in einem ganz hellen blau zeigen sich die armenischen Traubenhyazinthen. Weiter folgen dann noch die Tulpen.











Knotenblume
Die Knotenblumen schafften es sogar als Sträusschen auf den Esstisch. Vielleicht heissen sie auch Büschelschneeglöckchen, meine Bestimmungsapp ist da etwas schwankend.


Staudengarten - Skizze
Auch für den Staudengarten notiere ich stetig, wo die blühenden Stauden stehen.

Schönen Sonntag
Die Jahresprojekt verlinken sich bei Andrea vom Blog die Zitronenfalterin.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag.
Liebe Grüessli
Eda💚
Dein Naturgarten ist wirklich klasse. Da explodieren die Blumen ja förmlich. Du planst das ja auch wirklich sehr sorgfältig.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
andrea
Die Pelz Anemonen haben es mir angetan, sie erinnern auch etwas an Kuhschellen.
AntwortenLöschenUnd Tulpen in allen Farben. Wunderschön
Liebe Grüße
Nina
Liebe Eda,
AntwortenLöscheneine schöne Idee ist Dein Jahresmotto und da wird es sicher jeden Monat viel Neues zu berichten geben. Ich warte auch schon gespannt, ob und wann alles so aus der Erde lugt was ich gepflanzt hatte. Einiges ist schon da und anderes wird sich zeigen, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße
Deine Burgi
So viele schöne Frühjahrsblüher hast Du in Deinen Gärtchen! Das machtim Moment wirklich Spaß im Garten.
AntwortenLöschenLG
Elke
So schöne verschiedene Tulpen stehen in deinem Garten. Mir gefällt die weisse mit dem ausgefransten Rand total gut.
AntwortenLöschenDas Projekt was blüht wo ist eine gute Idee.
Liebe Grüsse, Esti
Liebe Eda
AntwortenLöschenund schon ist der Mai da...
Schön ist dein grosser Garten, danke für die schönen Blumen!
Die Tage werden immer wärmer und die Abende sind länger hell!
Freue mich deinen Garten Verlauf mitzuverfolgen.
Grüsse herzlichst und wünsche dir einen gelungen Start in den Monat Mai!
Beatrix
Guten Morgen Eda,
AntwortenLöschenwas für eine Blütenpracht in deinem Beet. Ich freue mich schon auf deine Bilder vom Mai.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Tina
Wunderschön blüht es in deinen Gärten! Ich mag Traubenhyazinthen auch sehr gerne - und die helle Sorte hab ich noch gar nicht gekannt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nanni
Das ist ja toll, was da alles schon blüht! ich mag ja die Traubenhyazinthen ganz besonders gern. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Deine gezeigten Blumen sind wunderschön und soo viele, da gibt es viel zu tun. Aber wenn man es gerne macht, macht man es ohne viel Aufhebens und freut sich dran.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Liebe Eda,
AntwortenLöschenich freue mich so sehr über Deine Bilder aus Deinem Natur- und Staudengarten, die Traubenhyazinthen mag ich besonders gerne, sie wuchsen schon in dem Garten meiner Großeltern.
Und die hellblauen gefallen mir auch so gut, sie kannte ich noch gar nicht.
Auch Deine Tulpen sind eine wahre Pracht und die vielen kleinen blauen Blüten der Vergissmeinnicht liebe ich sowieso.
Einen wundervollen Mai
wünscht Dir
Anke
Wunderschön blüht es in deinem Garten, das sieht richtig toll aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
herrlich wie es bei dir blüht..
AntwortenLöschendie Annemonen gefallen mir sehr
und die "ausgefransten" Tulpen sehen lustig aus
hier sind sie schon fast vorbei
liebe Grüße
Rosi