Samstag, 5. Februar 2022

📕 WMDEDGT - Stahlblauer Himmel

Am Monatsfünften fragt Frau Brüllen WMDEDGT, das steht für: „Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ Also Tagebuchbloggen ist gewünscht.

Der 5. Februar war mein freier Tag und er begann mit leichtem Nebel und wurde dann stetig schöner und wärmer. Die Schafe haben einen prächtigen Weideplatz, so direkt am Zugersee, nicht wahr?

Aussicht auf den Zugersee

Samstag, 5. Februar 2022

  • Der Tag startete nachts, denn bis nach Mitternacht war ich am Basteln von Glückwunschkarten. Ich war so richtig im Flow und wollte die Serie gerne beenden.
  • Danach schlief ich tief und fest, bis ich von selber erwachte. Nach dem Frühstück (für meinen Ehemann und mich gab es heute Müsli und feinen Fruchtsaft) gingen wir auf eine Einkaufsrunde. Super, alles erledigt, sogar auch die Entsorgung im Werkhof.
  • Auf zwei Fotos siehst du einen Spielplatz und eine grosse Spielwiese, dort bin ich aufgewachsen.
  • Später zu Hause genoss ich einen koffeinfreien Latte macchiato und mit den Teenagern besprachen wir die beiden bevorstehenden Feste. Vor Ort sahen wir uns im Restaurant die Räume an und konnten gleich reservieren. Jetzt steht nur noch das Menü und die defintive Personenanzahl aus.
  • Bei stahlblauem Himmel waren wir am Nachmittag im Wald joggen. Es war herrlich. Übrigens, keiner der Weiher war mehr gefroren. Die Riede haben alle amüsante Namen, ich zähle hier mal einige auf: Hasenried, Fuchsried, Schlittenried … Sagt man bei euch auch die Redensart „wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen“? So abgelegen sind diese Orte wirklich.
  • Der Sonnenuntergang war traumhaft und wir genossen ein feines Raclette: Kartoffeln, geschmolzener Käse und verschiedene Zutaten wie Tomaten, Zwiebeln, Gurken, Mais, Randen etc.
  • Jetzt werden wir noch zusammen einen Film ansehen und den Abend ausklingen lassen.

Joggen im Wald

Einfahrt nach Merlischachen

Spielwiese

Kinderspielplatz

Sonnenuntergang am Vierwaldstättersee

Schönen Abend

Ich wünsche dir einen angenehmen Samstagabend und einen schönen Sonntag. Für mich ist morgen ein Arbeitstag, denn wir haben ein Konzert mit Orgel und Psalterium (Urform von Zither und Hackbrett), darauf bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüessli
Eda💚

4 Kommentare:

  1. Ein Schöner Tag liebe Eda,
    Raclette, damit bekommst Du mich immer.
    Und Zittermusik heute in der Kirche hört sich auch prima an.
    Viel Freude dabei.
    Das Wetter bei Euch ist wieder ein Traum, aber auch wir hatten gestern endlich mal Sonne und blauen Himmel.
    Nun komm gut durch den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, auch bei euch blauer Himmel, den hatten wir auch. Dein Sonntagsprogramm klingt interessant, da wäre ich auch gerne dabei, Zithermusik gefällt mir sehr gut.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda
    Danke fürs mitnehmen in das Wochenende.
    Gestern schnupperte man bereits den Frühling und heute Sonntag ist es stürmisch kalt.
    Hab einen guten Wochenstart. Herzlichst liebe Grüsse von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eda,
    tolle Bilder, wünsche dir eine schöne Woche.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen