Vom Stoos habe ich schon öfters geschwärmt (2018, 2019 und 2020). Das autofreie Dorf erreicht man mit der steilsten Standseilbahn (110 %) der Welt. Stoos liegt auf 1‘301 m ü. M. auf einem Hochplateau. Schnee gibt es hier jede Menge und ein kleiner Fun Fact: Mein Ehemann war der Meinung, dass hier der Weg sei, also gingen wir dort lang, aber wir sanken bei jedem Schritt bis mitte Oberschenkel im Schnee ein, hui war das lustig.
Bergkapelle Stoos
Die ganz aus Holz gebaute Kapelle steht auf einem kleinen Hügel und wurde vor etwas mehr als 300 Jahren gebaut. Du siehst hier Fotos der Kapelle bei Sonnenschein, nachts und bei aufkommender Bewölkung.
Winterspaziergang
Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir durch die verschneite Landschaft. Für noch mehr Aussicht, nahmen wir die Vierer-Sesselbahn auf den Fronalpstock, 1‘922 m ü. M. Das Wetter kann hier sehr schnell wechseln, die Fotos in diesem Post wurde alle am gleichen Tag aufgenommen.
Die Mythen
Die beiden Felspyramiden gehören zu den Schwyzer Alpen und heissen Kleiner Mythen (1‘811 m ü. M.) und Grosser Mythen (1‘898 m ü. M.). Diese beiden markanten Berge gefallen mir sehr und man siehst sie hier immer wieder.
Wochenstart
Ich wünsche dir herzlich einen guten Wochenstart.
Liebe Grüessli
Eda💚
Wunderschöne Schneebilder liebe Eda,
AntwortenLöschenda macht ein Spaziergang bestimmt richtig Spaß.
Auch der blaue Himmel macht gute Laune.
Aber eine grüne Wiese mit bunten Krokussen wäre mir jetzt lieber, Grins.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
hach
AntwortenLöschenwas sind das für wunderschöne Bilder
herrlich die Schneelandschaft
und die kleine Kapelle
liebe Grüße
Rosi
Jetzt weiß ich auch, wo die liebe Eda steckt ... im Schnee, hihi ...
AntwortenLöschenTraumhaft schöne Impressionen ... wie im Märchen.
Herzliche Grüße
von Anke
Absolut traumhaft die Winterlandschaft...das war bestimmt ganz wundervoll zum spazieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Esti
Während du im tiefen Schnee stapfst, beginnt es bei uns Frühling zu werden. Soo schöne Winterbilder, um den Spaziergang beneide ich dich ein bisschen. Soviel Schnee habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen, hier am Kaiserstuhl sowieso nicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Hallo Eda,
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder, ist bestimmt sehr erholsam dort Urlaub zu machen.
L.G.KarinNettchen
Ach, wie schön! Fürs Skifahren hab ich ja nicht viel übrig, aber die Berge... der Schnee.. der blaue Himmel - ganz, ganz toll!
AntwortenLöschenLG
Centi
Liebe Eda
AntwortenLöschenToll siehts aus auf dem Stoos, die Fotos sind dir gut gelungen!
Danke fürs mitnehmen in die Winterwelt auf dem Stoos.
Schöne restliche Februar Woche wünscht dir Beatrix
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschön anzuschauen ist der ganze Schnee aber mir ist da doch lieber Frühling mit Blumen. Ich bin froh, dass wir bis jetzt in diesem Jahr noch keinen großen Schneefall zu verzeichnen hatten.
Liebe Grüße
Burgi