Mittwoch, 23. Februar 2022

❄️ Faszination Airboard

Ich mag Schnee sehr und ich bin gerne im Schnee. Deshalb liebe ich im Winter das Airboarden. Kennst du das? - Diese aufblasbaren Schneegleiter sind aus kunststoffbeschichteten Textilien gefertigt und das Runtersausen auf ihnen bereitet mir sehr viel Fun. Man gleitet dann bäuchlings über den Schnee die Pisten runter.

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden

Als Ausrüstung benötigt man lediglich Wintersportkleidung, Handschuhe, Helm und gute Winterschuhe. Die Knieschoner und die Airboards kann man mieten. Die Knieschoner schonen zusätzlich auch die Skikleidung.

Airboarden kann jeder ganz schnell lernen, denn man steuert mit Gewichtverlagerung und mit den Füssen. Schnee hat man stets auf und unter der Kleidung sowie auch im Gesicht. Die mehr oder weniger rasanten Abfahrten sind für mich ein riesengrosser Spass. Auf dem folgenden ersten Foto bin ich der ganz kleine Punkt oben am Horizont:

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos

Airboarden auf dem Stoos

Blickwinkel

Der Blick, bäuchlings auf dem Airboard, auf die Piste ist manchmal recht ungewohnt:

Aussicht auf die Mythen vom Airboarden

Wochenteiler

Ich wünwsche dir einen wunderschönen Wochenteiler.

Liebe Grüessli
Eda💚

4 Kommentare:

  1. Liebe Eda, das sieht aber stark aus, wie bei Olympia. Ob ich so mutig gewesen wäre?? Wahrscheinlich nicht, du bist in den Bergen aufgewachsen, da kann man mit Schnee umgehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mit der Nase voraus... also ich glaube, das würde ich mich nicht trauen. Mir ist es immer lieber, wenn die Füße vorne sind. :D
    Aber dass das Spaß macht, wenn man sich traut, glaube ich sofort! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. wow
    das kannte ich noch nicht..
    als Kind bin ich auch lieber sitzend gefahren
    die Jungs lagen auf dem Bauch und haben mit den Füßen oft noch einen Schliffen eingehakt ;)
    lang lang ist es her ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich würde auch lieber mit den Füßen zuerst fahren liebe Eda.
    Da könnte ich noch bremsen...
    Das habe ich noch nie gemacht, ein Ski oder auch zwei unter den Füßen sind mir dann doch etwas lieber, glaube ich, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen