Samstag, 12. Februar, das heisst in der Bloggerwelt: 12von12. Also 12 Fotos vom Tag zeigen und sich bei Caro vom Blog Draussen nur Kännchen verlinken. Starten wir mit unserem morgendlichen Blick vom Balkon auf den Vierwaldstättersee:
Samstag, 12. Februar 2022
Bei diesem herrlichen Wetter verabredete ich mich mit einer Freundin für eine Spazierrunde. Wir genossen die Aussicht, plauderten und hatten einen super Vormittag.
Geschenk
Der wundervolle Rosenstrauss, die Rosen sind aus der Schweiz, den ich letzte Woche geschenkt erhielt, sieht immer noch super aus. Die Rosen stehen auf der Kommode beim Eingang und die Sonnenstrahlen erreichen sie dort.
Für einen Apéro am Abend buk ich zwei leckere Blätterteigsonnen. Sie sind einfach zu machen, sind lecker und können gut transportiert werden.
Am Arbeitsort angekommen stellte ich die farbigen Primeln auf und richtete für den Apéro. Draussen spazierten die Enten auf der Wiese und als ich mich näherte flohen und flogen sie in den See. Hat das Wasser nicht eine prächtige Farbe, so türkisgrün? Mir gefällt das sehr.

Abendstimmung
Hier siehst du noch Landungssteg im Abendlicht und die Kirche mit dem Pilatus im Hintergrund.
Heute ist mein arbeitsfreier Tag und ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag. Wir geniessen einen traumhaften Tag mit stahlblauem Himmel und wärmender Sonne.
Liebe Grüessli
Eda💚
Liebe Eda,
AntwortenLöschentolle Bilder von Deiner Heimat hast Du uns heute mitgebracht und die Blätterteigsonne sieht mal so richtig lecker aus, da würde ich gleich mal ein oder zwei Stück von nehmen.
Liebe Grüße
Burgi
Heute kann ich auch mit einem stahlblauen Himmel diesen, wir waren mit dem Rad unterwegs. Deine Blätterteigsonne macht mich richtig an, sie schmeckt sicher super.
AntwortenLöschenLieber Gruß und
eine gute neue Woche Edith
Dankeschön liebe Eda für die tollen schönen Fotos!
AntwortenLöschenDas ganze Wochenende war es sonnig schön, ich bin sehr gerne am Wasser, vor allem auch im Winter.
Danke für deinen Besuch bei mir und wünsche genussvolle schöne Wintertage im Schnee.
Liebe grüsse sendet dir Beatrix
Wieder wunderschöne Bilder liebe Eda,
AntwortenLöschenDu lebst einfach ins innre wunderbaren Gegend.
Da macht sogar das Arbeiten in der kleinen Kirche Spaß.
Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda,
AntwortenLöschenDu wohnst wirklich in einer wundervollen Gegend, diese Aussicht muss man einfach genießen. Und die Fotos sind ebenfalls wunderbar.
Sie Rosen halten sich wirklich sehr gut. Ich habe meiner Frau auch Rosen geschenkt und hoffe jetzt, dass dieses sich auch so gut halten.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Jetzt komm ich auch noch mit dem Paradies! Das Türkis der Bergseen ist mir das liebste! (Was beneide ich meine Nichte, die momentan im Berner Oberland ist. )
AntwortenLöschenEine gute neue Woche!
❤️lich
Astrid
einfach wunderschön
AntwortenLöschenund auf die Blätterteigsonne hätte ich jetzt Appetit ;)
liebe Grüße
Rosi