Schnee
Die Temperaturen waren um 0° C und es lag noch wenig Schnee. Wir kamen vorbei an entwurzelten Bäumen, weiteren Hütten und Eisflächen. Leider liess sich die Sonne heute nicht blicken.
Ameisenhügel
Es gibt mehrere Ameisenhügel und sie sind mit einem Gitter eingezäunt. Das ist bei uns aber nur in diesem Wald üblich.
Wegsuche
Auf den beiden ersten Fotos siehst du unseren Weg noch sehr gut, aber auf den folgenden ist es jeweils nur noch ein schmaler Pfad zwischen den Bäumen und herunterhängenden Ästen hindurch.
Weiher
Entlang der Runde passierten wir zwei kleine Weiher, die beide gefroren waren. Am Rand habe ich versucht, ob mich das Eis hält, aber dem war nur zuerst so, danach brach ich mit einem Fuss ein. Fortan hatte ich also einen nassen rechten Turnschuh, aber das war nicht so tragisch. Wohlweislich probierte ich das an einer niedrigen Stelle aus.


Holzbrücke
Hier geht der Weg sehr lange über eine niedrige Holzbrücke, es ist mein Lieblingsteil dieser Runde. Wobei ich hier besonders vorsichtig bin, denn es ist oft glatt.

Sonntagabend
Wieder zu Hause zog ich mir trockene Sachen an und genoss den Sonntagabend. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und gute Nacht.
Liebe Grüessli
Eda💚
Entlang der Runde passierten wir zwei kleine Weiher, die beide gefroren waren. Am Rand habe ich versucht, ob mich das Eis hält, aber dem war nur zuerst so, danach brach ich mit einem Fuss ein. Fortan hatte ich also einen nassen rechten Turnschuh, aber das war nicht so tragisch. Wohlweislich probierte ich das an einer niedrigen Stelle aus.
Holzbrücke
Hier geht der Weg sehr lange über eine niedrige Holzbrücke, es ist mein Lieblingsteil dieser Runde. Wobei ich hier besonders vorsichtig bin, denn es ist oft glatt.
Sonntagabend
Wieder zu Hause zog ich mir trockene Sachen an und genoss den Sonntagabend. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntagabend und gute Nacht.
Liebe Grüessli
Eda💚
Wie gut, dass Du so vorsichtig warst liebe Eda,
AntwortenLöschenwir haben früher an einem See gewohnt und da musste im Winter sehr oft die DLRG Leute aus dem Eis ziehen.
Allerdings haben wir als Kinder das etwas gruselige Gefühl auch genossen, wenn es hier und da mal geknackt hat. Allerdings durften wir nie alleine aufs Eis, immer nur im Rudel...
Schön ist Deine Joggingrunde, da läuft es sich bestimmt prima.
Nun komm gut in die Woche, lieben Gruß
Nicole
Ich bin sehr gerne mit in den Wald gegangen. Allerdings kann ich nicht joggen, sondern mache Walking, weil das für meine Knie besser ist.
AntwortenLöschenDie Hütten stehen in einer malerischen Landschaft und die kleinen Pfade laden zum Erkunden ein.
Solche riesigen Ameisenhügel findet man bei uns in den Wäldern auch. Allerdings habe ich sie noch nie eingezäunt gesehen. Man hat das wohl zu deren Schutz gemacht. Die rote Waldameise steht unter Naturschutz und auf keinen Fall dürfen ihre Hügel zerstört werden. Was wohl nicht jeder weiß.
Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir eine gute neue Woche.
... vermutlich nicht nur gegen menschliche Vandalen, sondern auch gegen Spechte und andere Tiere, die die Hügel auseinandernehmen. :-)
LöschenNa, viel stilechter kann der Samichlaus ja wohl auch nicht wohnen! Eine sehr schöne Runde, ich beneide euch gerade ein bisschen.
AntwortenLöschenLG
Centi
Ein ganz besonderes Winterjoggen mit viel Aussicht, gefällt mir. War es nicht glatt?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Es war mir eine Freude, dich zu begleiten....aber ich bin in Ruhe hinterher gelaufen...schöne Fotos hast du für uns mitgebracht, wenigstens kann ich ein wenig Schnee sehen. Von einem Samichlaus hatte ich noch nie gehört. Es gibt doch immer wieder was Neues...
AntwortenLöschenLG. Karin M.
Liebe Karin
LöschenDanke und bei uns heisst der Nikolaus Samichlaus!
GlG
Eda
Hallo liebe Eda
AntwortenLöschenIch bin gerne im Wald, auch wenn nicht immer die Sonne vom Himmel lacht, ist es schön draussen.
So einen Ameisen Hügel mit Käfig habe ich bei uns noch nie gesehen, interessant!
Gestern dachte ich doch glatt, ich hätte die Vögelein so herzig singen gehört, genau so wie im Frühling.
Eine gute schöne Woche wünscht dir Beatrix
Beautiful photos of your jogging runde. Here the streets and sidewalks are awfully slippery due to the fluctuating temperatures. In the woods there is too much snow. Wishing you a lovely week.
AntwortenLöschenSchön, dass du die Möglichkeit hast! Den Ameisenschutz finde ich klasse, die Tiere sind so toll & nützlich!
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschenDeine Joggingstrecke gefällt mir, sie ist wunderbar gelegen und solche kleinen Pfade mag ich besonders gerne.
Herzliche Grüße aus Königstein
von Anke
ein sehr schöner Rundgang ..
AntwortenLöschenverwunschene Pfade..
ja Eis ist gerade am Rande oft trügerisch
weil sich der Wasserspiegel obtmals senkt oder hebt
gut dass nichts passiert ist
und du dich nicht erkältet hast
liebe Grüße
Rosi