Nach über drei Wochen besuchte ich wieder mal den Naturgarten und mich überraschten viele Blüten. Hier ein Blick in den Naturgarten:
Prachtscharte
Die liatris spicata „Kobold“ gefällt mir sehr, die violetten Blüten sehen vor allem in Kombination mit den gelben Rudbeckien toll aus.
Die Rudbeckia fulgida „Goldsturm“ macht ihrem Namen alle Ehre, denn die goldenen Farbtupfer im Naturgarten sieht man schon von weitem.
Purpur Sonnenhut
Die Staude der Echinacea purpurea „Magnus“ liegt wegen der Unwetter etwas flach am Boden, aber die Insekten scheint das nicht zu stören.
Orange-roter Sonnenhut
Meine Lieblingsstaude: Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“ blüht in den Farben orange und rot. Ich mag sie sehr.
Schmucklilie
Ihr Name ist Agapanthus „Dr. Brouwer“ und ich freue mich, dass sie drei blau blühende Blütenköpfe aufweist. Vielleicht blüht sie dieses Jahr besonders üppig, weil es viel regnete, denn im Naturgarten giesse ich nie und normalerweise ist es dort sehr trocken.

















Wie schön es dort blüht liebe Eda,
AntwortenLöschenbesonders die Sonnenhüte gefallen mir sehr gut.
Die vielen Farben harmonieren wunderbar zusammen.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
So herrlich bunt ist es zur Zeit....wunderschön...
AntwortenLöschenDie Prachtscharte lockt jede Menge Insekten an. Mit dem gelben Sonnenhut sieht es wirklich sehr hübsch aus. Da werde ich mein Blumenbeet um eine Pflanze erweitern...
LG. Karin M.
Was für herrlich bunte Gartenimpressionen, liebe Eda. So soll ein Garten im August ausschauen.. wunderbar! Lieben Gruß, Nicole
AntwortenLöschen