Mittwoch, 4. August 2021

☀️ Blühendes im sommerlichen Naturgarten

Nach über drei Wochen besuchte ich wieder mal den Naturgarten und mich überraschten viele Blüten. Hier ein Blick in den Naturgarten:

Blick in den Naturgarten im Sommer

Prachtscharte

Die liatris spicata „Kobold“ gefällt mir sehr, die violetten Blüten sehen vor allem in Kombination mit den gelben Rudbeckien toll aus.

Violette Prachtscharte

Violette Prachtscharten



Blühende Prachtscharte

Violette Prachtscharten mit gelben Rudbeckien


Gelber Sonnenhut

Die Rudbeckia fulgida „Goldsturm“ macht ihrem Namen alle Ehre, denn die goldenen Farbtupfer im Naturgarten sieht man schon von weitem.

Rudbeckia Goldsturm
Gelber Sonnenhut

Purpur Sonnenhut 

Die Staude der Echinacea purpurea „Magnus“ liegt wegen der Unwetter etwas flach am Boden, aber die Insekten scheint das nicht zu stören.

Echinacea purpurea „Magnus“
Echinacea purpurea „Magnus“

Echinacea purpurea „Magnus“

Orange-roter Sonnenhut

Meine Lieblingsstaude: Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“ blüht in den Farben orange und rot. Ich mag sie sehr.

Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“

Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“

Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“

Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“

Schmucklilie

Ihr Name ist Agapanthus „Dr. Brouwer“ und ich freue mich, dass sie drei blau blühende Blütenköpfe aufweist. Vielleicht blüht sie dieses Jahr besonders üppig, weil es viel regnete, denn im Naturgarten giesse ich nie und normalerweise ist es dort sehr trocken.

Agapanthus „Dr. Brouwer“

Agapanthus „Dr. Brouwer“

Schönen Wochenteiler

Bei unserem nächsten Besuch im Naturgarten werden bestimmt schon die Montbretien blühen.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler. 

Liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin mit blühender Echinacea purpurea


3 Kommentare:

  1. Wie schön es dort blüht liebe Eda,
    besonders die Sonnenhüte gefallen mir sehr gut.
    Die vielen Farben harmonieren wunderbar zusammen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich bunt ist es zur Zeit....wunderschön...
    Die Prachtscharte lockt jede Menge Insekten an. Mit dem gelben Sonnenhut sieht es wirklich sehr hübsch aus. Da werde ich mein Blumenbeet um eine Pflanze erweitern...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrlich bunte Gartenimpressionen, liebe Eda. So soll ein Garten im August ausschauen.. wunderbar! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen