Mittwoch, 24. Februar 2021

☀️ Sonnen-Werk und Wunder-Rose

Gestern stattete ich bei strahlendem Sonnenschein dem Naturgarten einen Besuch ab und es freute mich sehr, dass bereits die Spitzen der Narzissen und Tulpen aus der Erde schauten. Bei den Krokus erblickte ich bereits Bienchen. Nachdem ich genug Sonne getankt hatte, entstanden eine Sonnen- und eine Rosenkarte:




Sonnen-Werk
Aus einem hellgrünen Cardstock stanzte ich die Sonne aus und klebte dahinter Klebeetiketten. Danach streute ich Goldglitter darüber und schüttelte die Karte auf dem Balkon aus. Jetzt klebte ich die ausgestanzte Sonne wieder drauf und prägte unten eine Blumenwiese ein.

Mit etwas Farbe auf der Blumenwiese, einer Schlaufe und einem Schriftzug war das Sonnen-Werk fertig. Gerne verlinke ich diese Geburtstagskarte bei Basteltraum #btchallenge98.













Wunder-Rose
Für die Rosenkarte färbte ich den Hintergrund in drei Farben ein. Ich schreibe hier mal die Original-Farbnamen hin, weil ich die so cool finde. Also die drei Farben heissen: Squeezed Lemonade, Cracked Pistachio und Worn Lipstick, letzteres ist mein Lieblingsname.

Nach dem Verblenden der Farben prägte ich die Karte mit dem Rosensujet und setzte eine Schlaufe und den Schriftzug dazu.








Aufbewahrung
Ich wurde gefragt, wie ich die Stanz-, Präge- und Stempelartikel aufbewahre. Hier gerne die Antwort:

Dafür kaufte ich zwei Körbchen mit der Länge 22 cm, Breite 16 cm und einer Höhe von 10 cm. Die verschiedenen Stanz-, Präge- und Stempelsets bewahre ich darin möglichst in der Originalhülle auf und wenn diese zerfällt (passiert öfters, da dünne Folie), dann gebe ich die Sets in einen ein Liter Gefrierbeutel mit dem blauen Zip Verschluss.

So finde ich die gesuchten Stanz- und Stempelartikel recht einfach. Übrigens, restliche ausgestanzte Teile lege ich ebenfalls in den dazugehörenden Beutel, manchmal kann ich diese später noch verwenden, z. B. für Karteninnenseiten.




Schönen Wochenteiler
Ich wünsche dir herzlich einen sonnigen Wochenteiler. Wir geniessen weiterhin unseren Urlaub mit Spaziergängen im Wald, Papierbasteln, Klavier spielen und gemütlichem zusammen sein.

Alle meine selber kreierten Karten findest du in meinem kleinen Onlineshop.

Liebe Grüessli
Eda💚

6 Kommentare:

  1. "Wer stanzt so spät noch in der Nacht? Es ist die Eda um ihren Schlaf gebracht." Da warst du ja wieder sehr fleißig, du mußt ja bereits einiges auf Vorrat haben, um im Bedarfsfall in die Vollen zu greifen. Euch weiterhin schöne Ferientage, geniesst das Wetter
    und lasst es euch gutgehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith
      Erlkönig, so cool. War eine meiner Abschlusslektüren vor vielen Jahren!
      Bis jetzt verschenke ich viele, sie werden sehr gerne genommen. Müsste mir aber mal Gedanken über einen Shop machen.
      Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüessli
      Eda

      Löschen
  2. Was gibt es Schöneres, als jemandem eine so zauberhafte Sonne zum Geburtstag zu senden!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wirklich fleißig dabei liebe Eda,
    die Glitzersonne gefällt mir besonders gut.
    Ich glaube, ich muss auch mal ein wenig kreativer werden.
    Danke für die schönen Inspirationen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eda,
    wieder so schöne Karten mit einer tollen Erklärung.
    Sehr schön hast du deine Stanzen aufbewahrt. Das werde ich mir mal merken.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda, was für wunderschöne Werke, die Du da gezaubert hast.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der bastel-traum Challenge.
    GLG und viel Glück
    Ute Berger
    DT bastel-traum Challenge

    AntwortenLöschen