Sonntag, 22. Dezember 2019

🕯🕯🕯🕯 4. Advent - Weihnachtskarten im Handumdrehen

Die Bloggerin Burgi kocht nicht nur jeden Donnerstag vegetarisch, sondern bastelt auch Vieles. Vor einem Jahr waren es Weihnachtskarten. Danke für die Inspiration, liebe Burgi.




Washi Tape
Für die Kerzen klebte ich verschieden lange und unterschiedlich farbige Washi Tape Streifen auf die Karten. Noch schnell einen Docht einzeichnen, eine glitzernde Flamme darauf, trocknen lassen und fertig waren meine Weihnachtskarten!




Flugs Recht schnell entstand Karte um Karte in verschiedenen Farben. Täglich schreibe ich ein paar Weihnachtskarten und bringe sie auf die Post. Die Weihnachtsbriefmarke der Schweizer Post ist dieses Jahr mit der blauen Schneeflocke besonders schön. So, dass ich sie sehr gerne verwende.




Begeisterung Mir gefallen die Karten sehr, vor allem weil keine Karte einen Doppelgänger hat, jede ist anders. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal Kerzen als Weihnachtskartenmotiv verwendet zu haben. Im letzten Jahr leuchteten Glasengel und im 2017 bastelte ich einen Pop-up Tannenbaum.




Am Basteln 
Und hier noch die Bilder beim Basteln:







Ich wünsche dir einen lichtervollen 4. Adventssonntag!

Herzlich
Eda💚

6 Kommentare:

  1. Das ist ja hübsch, liebe Eda!
    Obwohl so einfach gemacht!
    Eine tolle Idee :-)
    Ganz liebe Grüße und eine gemütliche und zauberhafte
    Weihnachtszeit für dich und deine Lieben wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda,
    was für wunderschöne Karten. Eine zauberhafte Idee.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda,
    das ist eine hübsche Idee, die glitzernde Flamme ist so schön.
    Dir wünsche ich frohe Festtage mit jeder Menge Kerzenschein und genieße die Zeit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    die KArten sind wunderschön und ich darf mich glücklich schätzen, eine so schöne KArte aus meinem Briefkasten herausholen zu dürfen!
    Herzlichen Dank nochmal dafür! Antwortpost kommt in Kürze :O)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wundervolles Weihnachtsfest!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    du schreibst:"Burgi kocht nicht nur jeden Donnerstag vegetarisch"... nun dachte ich schon, sie bastelt auch vegetarisch...
    Wunderschön sehen deine Karten aus, die Empfänger werden sich freuen.
    Dir schöne Tage
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eda,

    ich wünsche Dir ganz wundervolle Weihnachten und freue mich, dass Du meine Weihnachtskarten aus 2018 nachgebastelt hast und ich auch so eine schöne von Dir bekommen habe. Die Idee dazu habe ich auch im Netz letztes Jahr gefunden und finde, so schnell habe ich noch nie Karten fertig bekommen, die auch noch schön aussehen.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen