
Donnergrollen
Mitten in der Nacht erwachte ich und hörte weiter weg ein tiefes Grollen. Ich stand auf und beobachte vom Genussbalkon aus das Schauspiel am Himmel. Über dem Kreuztrichter entlud sich ein Gewitter mit Blitz und Donner. Ich war fasziniert, wie kraftvoll die Blitze und die Donner waren.
Natürlich habe ich versucht, ein paar Fotos zu machen. Doch einen Blitz im richtigen Moment einzufangen, ist gar nicht so einfach. Trotzdem sind ein paar stimmungsvolle Aufnahmen entstanden, welche die besondere Atmosphäre dieser Nacht ein wenig festhalten.








Mond
Irgendwann zwischen all dem Donnergrollen schaute der Mond zwischen den Wolken hervor und erleuchtete für einen kurzen Moment den Vierwaldstättersee. Er schien mit den Blitzen um die Wette zu leuchten.

Abkühlung
Nach dem Gewitter fiel noch etwas Regen, nicht viel, aber genug, um die Luft etwas zu erfrischen. So ging ich weiterschlafen.
Heute Morgen fühlt sich alles ein wenig leichter an, auch wenn auf der gegenüberliegenden Seeseite wieder ein Gewitter durchzieht.
Schönen Sonntag
Hoffentlich hat es bei euch auch etwas abgekühlt und ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüessli
Edith💚
Nach dem Gewitter fiel noch etwas Regen, nicht viel, aber genug, um die Luft etwas zu erfrischen. So ging ich weiterschlafen.
Heute Morgen fühlt sich alles ein wenig leichter an, auch wenn auf der gegenüberliegenden Seeseite wieder ein Gewitter durchzieht.
Schönen Sonntag
Hoffentlich hat es bei euch auch etwas abgekühlt und ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüessli
Edith💚
Wow, Edith, da sind sind dir tolle Fotos gelungen.
AntwortenLöschenHier ist es noch sehr heiß, aber für heute Nacht sind auch Gewitter angesagt und dann soll es auch etwas weniger warm werden.
Schönen Sonntag wünscht KarinNettchen
Liebe Karin, vielen Dank, Blitze zu fotografieren ist echt schwierig. Hoffentlich kühlt es bei dir dann auch ab. Schönen Sonntag und lG Edith
Löschen