Freitag, 24. Juni 2022

🌸 Wieso es bei mir heute keine Freitagsblümchen gibt

Meine Idee war, einen frohen Juni-Blumenstrauss für den Friday Flowerday aus meinem Garten zu pflücken.




Keine Freitagsblümchen bei mir
Zuerst besuchte ich den Naturgarten und schon von weitem konnte ich die blühenden Glockenblumen, den blauen Rittersporn und die Lupinen erkennen. Als ich näher kam, entdeckte ich noch die Edelweiss und ganz viele Bienen, die die Lupinen und die Glockenblumen besuchten. So wollte ich keine Freitagsblümchen schneiden und ich hoffte auf den Staudengarten.

Im Staudengarten blühten die Mittagsblümchen, der Ziest und die Kugeldisteln. Letztere waren umschwärmt von Bienen und so fand ich sie ebenfalls viel zu schade zum Schneiden.

Dies ist der Grund, wieso heute bei mir keine Freitagsblümchen in der Vase stehen.






Im kühlen Wald
Themawechsel zu meiner vorgestrigen abendlichen Joggingrund durch den Wald, wo ich an einem Froschteich vorbeikomme. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, jeweils ein paar Frösche vor die Kamera zu bringen. Kürzlich entdeckte ich dort auch eine Azurjungfer Libelle.








Abendstimmung
Vorgestern war das Wetter den ganzen Tag über wechselhaft. Die beiden Fotos entstanden am Abend innerhalb von zwei Stunden.






Friday Bliss
Gerne verlinke ich diesen Post zu Riitta vom Blog Floral Passion zum Thema Friday Bliss.

Ich wünsche dir einen sonnigen Freitag.

Liebe Grüessli
Eda💚

9 Kommentare:

  1. Mir geht es wie dir, im Sommer wenn die Bienen und Schmetterlinge und all die anderen Insekten auf Nahrungssuche sind, nehme ich ihnen den gedeckten Tisch nicht gerne weg. Ich bin dann selber auch viel draussen und erfreue mich an der Blütenpracht. Die Wetterstimmungen hast du gut eingefangen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Die Abendhimmelbilder sind klasse, viel Stimmung.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eda, ich kann dich gut verstehen, ich würde auch keine Blumen abschneiden, bei so viel Bienen Besuch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,

    ich kann Dir so gut nachempfinden, sehr selten schneide ich Blumen aus dem Garten für die Vasen, die Insekten danken es Dir.

    Ganz toll auch mit der Libelle und das letzte Abendfoto ist ein Traum, was für eine gigantische Stimmung - total irre.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die paar Blumen, die auf meinem Balkon überleben, lass ich sowieso immer stehen. ;-) Das letzte Foto ist ja... wuhuuu!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde die Blumen auch lieber draußen stehenlassen. Drinnen sind sie viel schneller verblüht und auch die Bienen freut es, wenn sie im Garten viele Blüten finden..
    Nur das, was vom Regen umknickt, nehme ich mit ins Haus für die Vase.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Das letzte Foto ist ja wunderschön liebe Eda,
    die Himmelsfärbung ist grandios.
    Und ich kann verstehen, dass Du keine Blumen schneiden möchtest, wenn sie so stark bevölkert werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eda,
    danke für die tollen Fotos, die Abendstimmung ist etwas ganz Besonderes ...
    Blumen müssen nicht immer in einer Vase stehen, in der Natur sind sie so wichtig und die Bienchen haben sich gefreut, dass sie nicht gestört wurden.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. You did right Eda not depriving the bees their nectar! In my garden these blue thistle balls are not open yet, but they are true bee magnets! The evening photos are ’zauberhaft’. Wishing a pleasant Sunday evening.

    AntwortenLöschen