Deshalb nahm ich mir den Fahrplan des Kursschiffes zur Hand und schaute nach, wann das Schiff aus meinem Blickwinkel am Steg anlegen wird. So begab ich mich gestern zur Ankunftszeit des Schiffes an den 12tel Blick Standort und ich erlebte viel.
Dies war der Blick am Sonntag, 29. Mai, um 11.18 Uhr. Dieser Blick mit dem herannahenden Schiff und den Wolken gefiel mir sehr.

Ein Schiff wird kommen
Hier stand ich ruhig an meinem 12tel Blick Standort und du siehst, wie das Kursschiff langsam näher kam und anlegte. Das zweitletzte Bild wählte ich für die Übersicht aus.





Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
Auf der Jahreszusammenstellung dominiert in der mittleren Spalte die Farbe blau von Himmel und See, so passt der 12tel Blick vom Mai perfekt hin:

Die Abfahrt
Einige Passagiere stiegen aus, aber niemand stieg ein, was mein Glück war, denn so machte mir niemand den Fotostandort auf dem Landungssteg streitig. Bald legte das Schiff ab und fuhr weiter über den Zugersee. Ich finde die Palme so cool, die verleiht dem Schiff Urlaubsstimmung.


Der Fischer
Mit mir auf dem Landungssteg stand ganz ruhig ein Fischer, der angelte. In meiner kurzen Anwesenheit fing er zwei Sonnenbarsche. Das sind eher kleine, aber wunderschöne orange-weisse Fische.
Ich kam mit ihm ins Gespräch und er erklärte mir, dass der farbenprächtige Sonnenbarsch ursprünglich aus Amerika kommt und bei uns aus Aquarien ausgesetzt wurde. Zudem gilt der Sonnenbarsch als Laichräuber und es gibt eine generelle Entnahmepflicht.

Die Schwanenfamilie
Schwäne gehören zu meinen Lieblingstieren und per Zufall schwamm noch eine herzige Schwanenfamilie mit vier Jungen vorbei. Gar nicht leicht ein Foto zu machen, wenn alle Schwäne ihren Kopf über Wasser haben.



Guten Wochenstart
12tel Blicke verlinken sich bei Eva vom Blog verfuchstundzugenäht. Hier siehst du auch, wo MitbloggerInnen ihren 12tel Blick Standort auswählten.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Eda 💚
Einige Passagiere stiegen aus, aber niemand stieg ein, was mein Glück war, denn so machte mir niemand den Fotostandort auf dem Landungssteg streitig. Bald legte das Schiff ab und fuhr weiter über den Zugersee. Ich finde die Palme so cool, die verleiht dem Schiff Urlaubsstimmung.


Der Fischer
Mit mir auf dem Landungssteg stand ganz ruhig ein Fischer, der angelte. In meiner kurzen Anwesenheit fing er zwei Sonnenbarsche. Das sind eher kleine, aber wunderschöne orange-weisse Fische.
Ich kam mit ihm ins Gespräch und er erklärte mir, dass der farbenprächtige Sonnenbarsch ursprünglich aus Amerika kommt und bei uns aus Aquarien ausgesetzt wurde. Zudem gilt der Sonnenbarsch als Laichräuber und es gibt eine generelle Entnahmepflicht.

Die Schwanenfamilie
Schwäne gehören zu meinen Lieblingstieren und per Zufall schwamm noch eine herzige Schwanenfamilie mit vier Jungen vorbei. Gar nicht leicht ein Foto zu machen, wenn alle Schwäne ihren Kopf über Wasser haben.



Guten Wochenstart
12tel Blicke verlinken sich bei Eva vom Blog verfuchstundzugenäht. Hier siehst du auch, wo MitbloggerInnen ihren 12tel Blick Standort auswählten.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Eda 💚
Wow, das ist ein toller Blick liebe Eda,
AntwortenLöschendas Schiff macht das Ganze so lebendig.
Nun bin ich gespannt, ob im Juni dann ein eher oranges Bild dazu kommt.
Vielleicht ein Sonnenuntergang?
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Da hast du diesmal auch so einen interessanten Vordergrund einfangen können wie ich. Tolle Idee, den Fahrplan zu konsultieren! Das Foto ergänzt die Reihe jedenfalls sehr.
AntwortenLöschen❤️lich
Astrid
das Schiff belebt das Bild ungemein..
AntwortenLöschensehr schön gewählt
und die Schwäne mit ihren Jungen sind allerliebst
liebe Grüße
Rosi
Yeah! Super, dass du das Schiff gleich so prominent in Szene setzt!
AntwortenLöschenLiebe Eda,
AntwortenLöschenwas für ein toller Ausblick auf den See. Wie gerne würde ich jetzt eine Runde mitfahren und die Aussicht auf die umliegende Berge bestaunen.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Eda
AntwortenLöschenDas sieht super aus mit dem Schiff. Ich liebe ja die wehenden Schweizerfahnen beim Schifffahren. Aber die Palme ist auch super!
Liebe Grüsse
Paula
Ein schöner Blick hast du gewählt, und sehr interessant sowieso
AntwortenLöschenHerzlichst
yase