
Abends spazierten wir durch unser Dorf und gegen Westen wurde es stetig dunkler. Wir sahen die schwarzen Wolken über den See in unsere Richtung ziehen. Kaum waren wir wieder zu Hause, zog das Gewitter auf. Es blitzte und donnerte, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hatte.
Ich stand bestimmt eine Stunde auf dem Balkon und versuchte mehr oder weniger erfolgreich die Blitze einzufangen. Hier einige Fotos vom gestrigen Gewitter:







Guten Wochenstart
Ganz im Gegenteil zu gestern Abend, war heute ein strahlender Sonnentag. Das ist so ein richtig schöner Wochenstart. Auch wenn ich den ganzen Tag im Büro arbeitete, konnte ich doch die Mittagspause draussen verbringen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüessli
Eda💚
Ich stand bestimmt eine Stunde auf dem Balkon und versuchte mehr oder weniger erfolgreich die Blitze einzufangen. Hier einige Fotos vom gestrigen Gewitter:







Guten Wochenstart
Ganz im Gegenteil zu gestern Abend, war heute ein strahlender Sonnentag. Das ist so ein richtig schöner Wochenstart. Auch wenn ich den ganzen Tag im Büro arbeitete, konnte ich doch die Mittagspause draussen verbringen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüessli
Eda💚
Das ist ganz schön schwierig, Blitze zu fotografieren! Ich mag Gewittern auch gerne zuschauen, besonders über den Bergen und kann mich an viele tolle erinnern am Thuner wie am Genfer See.
AntwortenLöschenGute Nacht!
Astrid
Wow, sind das klasse Fotos, solche Augenblicke mag ich sehr gerne. Als unsere Kinder noch klein waren, saßen wir oft auf der Terrasse und schauten dem aufziehenden Gewitter zu.Bei uns hat es nicht geregnet obwohl sehr erwünscht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Boah, toll! So schöne Bilder, und du hast ja einige Blitze richtig gut erwischt. Ich drücke immer im falschen Moment auf den Auslöser. ;-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Servus Eda, deine Gewitterbilder vor dieser traumhaften Bergkulisse sind toll.
AntwortenLöschenBlitzschnell warst du für das Blitzfoto!
Von zu Hause betrachtet und ohne Unwetterschaden auch wunderschön und die Luft dabei so herrlich frisch.
Lg aus Wien
Liebe Eda,
AntwortenLöschendie Gewitterbilder sehen imposant aus.
Die Blitze sind gut gelungen.
Ich hoffe, das Gewitter und der Regen hat Eurem Garten nicht sehr geschadet.
Dir nun einen Abend, lieben Gruß
Nicole
Wow, das war ein langer Blitz. Es ist faszinierend, den Naturgewalten von einem sicheren Platz auch zuschauen zu können. Wir hatten nur etwas Regen ohne Gewitter und ohne Sturm.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin