
Crocus striato
Im Staudengarten blühen momentan die violett gestreiften Krokus. Sie waren lange Zeit der Hingucker und lockten mit viel Erfolg die Bienen an.


Hyazinthen
Ebenfalls im Staudengarten dufteten die Hyazinthen wundervoll und aus anfänglich fünf Zwiebeln habe ich nun einige mehr. Jeweils Ende Sommer grabe ich die Zwiebeln aus, trenne die kleinen Zwiebeln ab und setzte alle Zwiebeln wieder einzeln ein. So habe ich stetig mehr Blüten.



Muscari armeniacum
Die armenischen Traubenhyazinthen begannen erst mit der Blüte, als heute der Schneefall einsetzte.

Die armenischen Traubenhyazinthen begannen erst mit der Blüte, als heute der Schneefall einsetzte.

Pulsatilla vulgaris
Jetzt werfen wir einen Blick in den Naturgarten, wo die Pelzanemonen „Rote Glocke“ ihrem Namen alle Ehre erweisen:


Jetzt werfen wir einen Blick in den Naturgarten, wo die Pelzanemonen „Rote Glocke“ ihrem Namen alle Ehre erweisen:


Narzissen
Zum Abschluss nochmals ein Bild der Narzissen, die im Naturgarten blühen. Die Spaziergänger erblicken die leuchtenden gelben Blumen bereits vom Durchgangsweg, denn es blüht sonst kaum etwas.

Zum Abschluss nochmals ein Bild der Narzissen, die im Naturgarten blühen. Die Spaziergänger erblicken die leuchtenden gelben Blumen bereits vom Durchgangsweg, denn es blüht sonst kaum etwas.

Verlinkung
Die Jahresprojekte sammelt Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin.
Bei uns schneit es seit den frühen Morgenstunden ununterbrochen und von den blühenden Stauden sehe ich nicht mehr viel. Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn der Schnee geschmolzen ist.
Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.
Liebe Grüessli
Eda💚
Die Jahresprojekte sammelt Andrea vom Blog Die Zitronenfalterin.
Bei uns schneit es seit den frühen Morgenstunden ununterbrochen und von den blühenden Stauden sehe ich nicht mehr viel. Ich bin gespannt, wie sie aussehen, wenn der Schnee geschmolzen ist.
Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.
Liebe Grüessli
Eda💚
Oh, Deine Frühblüher sehen wundervoll aus! Man kann nur die Daumen drücken, dass sie robust genug sind, den Schnee zu überstehen.
AntwortenLöschenLG
Elke
Oh, Du trägst die Zwiebeln wirklich aus und trennst sie?! Das man das tun soll, weiss ich, aber Du bist die erste, von der ich lese, die es auch (erfolgreich) macht.
AntwortenLöschenWunderschöne Farben. Drücke die Daumen von wg Wetter
Liebe Grüße
Nina
Vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen von Deinen Frühlingsblumen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Sehr hübsch deine Frühlingsblumen, hoffentlich ist nicht alles nach dem Wintereinbruch erfroren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Claudia
So schön deine Frühlingsblumen. Bestimmt duftet es um die Hyazinthen ganz gut.
AntwortenLöschenBei uns hats auch etwas geschneit. Bin gespannt wie sich das auf die Pflanzen auswirkt.
Liebe Grüsse, Esti
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder, und die Idee, alles aufzuschreiben finde ich gut. Sollten wir auch mal machen, wenn nicht immer so viel tun wäre...
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Bei uns ist diese Frühlingspracht schon wieder bald zu Ende, darum geniesse ich dein Angebot besonders.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
edith
Hoffentlich werden alle diese wunderschönen Pflanzen den Schnee gut überstehen. Er isoliert ja auch ganz gut vor der Kälte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Hier ist der Schnee wieder geschmolzen und es schaut alles wie vorher aus.
AntwortenLöschenDas viele Schmelzwasser hat der Natur bestimmt mehr als gutgetan.
Liebe Eda, es sieht schon wunderbar bunt in Deinem Garten aus, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Ganz lieben Gruß
Nicole
Im Garten mag ich die Hyazinthen auch gerne. Ib deine Narzissen morgen auch noch so aufrecht stehen werden? Mein Narzissen Beet sieht traurig aus, der Schneefall hat alle geknickt.
AntwortenLöschenL G Pia
Liebe Eda,
AntwortenLöschenauch bei uns hat es geschneit, aber der Schnee macht den Pflanzen gar nicht so viel aus, der strenge Frost hat mir mehr Kummer bereitet.
Ich hoffe sehr, dass sich Deine wundervollen Zwiebelblumen gut von der Schneelast erholt haben. Die Hyazinthen mag ich auch sehr gerne im Beet, es duftet dann so herrlich.
Nun habe ich die lieben Grüße an Dich total vergessen, bitte entschuldige.
AntwortenLöschenEinen guten Start in die neue Woche
wünscht Dir
Anke