Dieses traumhafte Bergpanorama genossen wir auf unserer wunderschönen Winterwanderung auf 1‘920 m ü. M.
Bergpanorama
Hier siehst du die Berge von näher und die drei hohen Berggipfel heissen von links nach rechts:
Fulen (2‘491 m), Rossstock (2‘461 m) und Hundstock (2‘213 m).
Seelisberg
Jetzt folgen einige Aussichtsfotos auf Seen. Auf diesem Foto siehst du das Dorf Seelisberg und im Schatten (links) ist der Seelisberg See.
Urnersee
Hier der Blick auf den in der Sonne glitzernden Urnersee (Teil des Vierwaldstättersees). Das Dorf Flüelen ist in den Wolken versteckt.
Brunnen
Hier blicken wir auf das Dorf Brunnen, ebenfalls am Vierwaldstättersee.
Gersauer Becken
Jetzt siehst du noch das Gersauer Becken des Vierwaldstättersees mit den beiden bewaldeten Hügeln (Nasen), die in den See hineinragen.
Eisbilder
Eis fasziniert mich und hier einige Eisfotos für dich:
Abreise
„Man soll immer gehen, wenn es am schönsten ist“. Heute ist der Abreisetag von unserem wunderbaren Winterurlaub. In der Nacht schneite es nochmals richtig und wir haben heute über 10 cm Neuschnee. Rund um das Hotel wird der Pulverschnee weggeschippt oder geschleudert. Die Schneewände links und rechts von den Wegen werden stetig höher, momentan hat es total 1.5 m Schnee im Skigebiet.
Wir werden bald packen, noch im Skigebiet Mittagessen und danach geht es mit der steilsten Standseilbahn der Welt hinunter ins Tal. Von dort sind wir in 35 Autominuten zu Hause. Sehr gerne werden wir an unsere traumhaften Winterferien zurückdenken.
Ich wünsche dir einen sonnigen Start ins Wochenende.
Liebe Grüessli
Eda💚
Wunderschöne Bilder liebe Eda,
AntwortenLöschenblauer Himmel, Sonne und so viel Schnee, das ist einfach Winter pur.
So viel Schnee habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Ich hoffe, Ihr seid wieder ut zu Hause angekommen und habt nun einen ruhigen Abend,
lieben Gruß
Nicole
Liebe Eda
AntwortenLöschenSo macht der Winter viel Freude!
Danke für die schönen Fotos🎈🌞🤗! Wieder ein gutes einleben zuhause und auf die letzten paar Tage im Februar lasse ich dir liebe Grüsse da.
Schönes Wochenende wünscht dir Beatrix
Na, da hab ich mal einen Eindruck von deinem See von ganz oben bekommen! Ich kenne ihn ja nur vom Ufer aus. Toll ist es dort!
AntwortenLöschenEine gute neue Woche zu Hause!
Astrid