Dienstag, 12. Oktober 2021
Wir geniessen momentan mit der Familie wunderbaren Urlaub im Saanenland im Kanton Bern. Bereits beim feinen Frühstück schien die Sonne ins Restaruant und wir sahen für heute eine Bike-Tour vor (bei uns versteht man unter Biken das Mountainbike fahren). Die Mountainbikes (inkl. Helme und Rucksäcke) konnten wir im Hotel ausleihen. Nach ein paar Proberunden, Schalt- und Bremsversuchen fuhren wir mit den Bikes dem Bach entlang ins Nachbardorf. Von dort führte uns und die Bikes ein Sessellift auf den Berg Horneggli, wo der anfänger-freundliche Bike-Trail startete.
Das Mountainbike fahren über Stock und Stein, durch den Wald und über Wiesen bereite viel Spass, war aber deutlich anstrengender als ich mir dies vorstellte. Ich bin schon viel Fahrrad gefahren, aber diese Trails sind etwas ganz anderes. Nicht nur war es eine permanente körperliche Anstrengung, sondern auch geistig war ich gefordert, das habe ich unterschätzt. So beschlossen wir, nach einer Fahrt wieder zurück zum Hotel zu biken und den späteren Nachmittag im Pool und in der Sauna zu beenden.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und liebe Urlaubsgrüsse
Eda💚
12 Bilder
Hier die zwölf Fotos zum heutigen Tag:
Hallo Eda,
AntwortenLöschenwir besaßen mal MTB's, bis sie uns gestohlen wurden :-( Danach haben wir uns andere Räder gekauft, wir sind viel zu wenig im Gebirge und wie Du schreibst, das fordert ganz schön und ist nicht ohne. Ich habe mir jetzt ein Gravelbike gekauft, das ist zwar nichts zum "Klettern" aber auf Schotter wunderbar. Hab noch einen schönen Urlaub!
LG Karen
Sowas habe ich noch nicht gemacht liebe Eda,
AntwortenLöschenaber es hört sich prima an.
Allerdings glaube ich auch, dass es nicht nur körperlich anstrengend ist.
Genieße weiterhin Deinen Urlaub und sei lieb gegrüßt
Nicole
Grade sagte ich zu meinem Mann, ihr Schweizer lebt in einem Paradies. Zumindest stelle ich mir das landschaftlich so vor. Deine Fotos bestätigten es!
AntwortenLöschenWeiterhin schöne Ferientage!
Astrid
Hallo Eda,
AntwortenLöschennun bin ich auch mal wieder hier und habe gerade gegrinst.
Wir fahren in der Regel hier nur Mountainbike-Trails und uns macht es Spaß. Allerdings ist es schon sehr anstrengend und nicht nur körperlich.
Ich habe mir deshalb auch ein Mountain-Bike gekauft. Allerdings würde ich mir dieses Mal ein Fully kaufen, das federt besser, als die Sattelstütze.
Wir sind am Samstag auf die Burg Hohenurach hochgefahren, die ca. 692 m hoch liegt. Der Weg ist ziemlich verpflockt und ich habe das nicht bis zum Ende geschafft. Es fordert schon. Uns macht es Spaß Graveltouren zu fahren. Alleine fahre ich das allerdings nicht, es kann ja immer etwas passieren.
Mich freut es aber sehr, dass ihr das mal versucht habt und merkt, dass es so einfach nicht ist.
Für den Winter haben wir vor, uns spezielle Reifen zu kaufen.
Ich wünsche dir einen schönen ABend.
Liebe Grüße eva
Auf jeden Fall hattet Ihr ein supertolles Wetter! Ja, anstrengend ist die Radlerei gewiss. Aber ihr hattet ja herrliche Möglichkeiten zu entspannen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Richtig Mountainbike bin ich noch gefahren, aber schon oft mit meinem Tourenrad auf Strecken geraten, für die man eigentlich schon eines bräuchte - deswegen kann ich bestätigen, dass das geistig und körperlich fordert. Ich bin mir aber sicher, dass das sehr gesund ist... und Spaß macht es ja (meistens) auch.
AntwortenLöschenIn dieser paradiesischen Gegend wäre ich auch gern unterwegs gewesen!
LG
Centi
Eine sehr schöne Gegend habt ihr für den Urlaub ausgesucht...In dieser Gegend kann man sicher auch sehr gut wandern und kleinere Touren mit dem Bike unternehmen. Es ist schon wichtig, die eigenen Grenzen zu erkennen oder einzuschätzen. Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub.
AntwortenLöschenLG. Karin M.