Freitag, 8. Oktober 2021

🌻 Die letzten Sonnenblumen?

Bevor die Sonnenblumen ganz verblühen haben sie heute nochmals einen Auftritt bei mir. Das wäre dann das dritte Mal in diesem Spätsommer. Hier findest du meinen ersten Sonnenblumenstrauss und hier meinen zweiten Strauss mit strahlenden Sonnenblumen.




Draussen vor der Tür
Zum Glück schien kurz die Sonne und die goldgelben Blüten kamen richtig gut zur Geltung.








Glasvase
Heute kam mal wieder die Glasvase hervor und ich nehme in Kauf, dass ich das Wasser oft wechseln muss, weil es sonst schon bald unansehnlich aussieht.




Verlinkungen
Diese strahlenden Sonnenblumen gehen zu Helga vom Blog Holunderblütchen zum Thema Friday Flowerday und zu Riitta vom Blog Floral Passions zum Thema Friday Bliss.

Ich wünsche dir einen strahlenden Freitag.

Liebe Grüessli
Eda💚

10 Kommentare:

  1. Oh, das ist aber ein besonders schöner Strauß! Ich mag das filigrane Grün zu den großen gelben Blüten. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein wundervoller Strauß, die Sonnenblumen strahlen so herrlich und auch das Grün passt super dazu.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die sich sehr über Deinen lieben Kommentar gefreut hat ...

    AntwortenLöschen
  3. Well, one does never get bored with sunflowers! Thank you for this lovely & sunny flower greeting. And also for the name Niki de Phalle :) Wishing you a pleasant weekend.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    das sit schön, daß Du Dich noch an so herrlichen Sonnenblumen erfreuen kannst! Hier sind mittlerweile auch die letzten Minis, die die Vögel ausgesät hatten, verblüht!
    Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Dein Strauß passt wunderbar zu einem schönen Oktobertag! Du hast ihn sehr passend arrangiert, er fällt sehr positiv auf ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was leuchten die Sonnenblumen im Sonnenlicht, liebe Eda...toll sieht dein Strauß aus und die Fotos zeugen von einem goldenen Oktobertag.
    Hab es fein und genieß das Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Welch leuchtendes Gelb ....wunderschön ist dein Sonnenblumenstrauss...
    meine Sonnenblumen sind leider nichts mehr für die Vase. Es hat alles nur seine bestimmte Zeit.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenblumen sind der Gruß des Herbstes. Bei uns auf dem Feld sind sie gerade am aufblühen und können für einen kleinen Obolus selbst geschnitten werden. Wahrscheinlich hat der Landwirt sie sehr spät erst ausgesät, denn auf den anderen Äckern sind sie schon verblüht.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön liebe Eda, ich liebe die Sonnenblumen sie leuchten so herrlich mit Ihren gelben Blüten♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Eda,
    Sonnenblumen sind der letzte Gruß vom Spätsommer zum Herbst und geben mit ihrer Farbe nochmal alles.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen