Die Teenager geniessen jetzt die letze Ferienwoche und wir unternahmen einen Ausflug ins schöne Wasserschloss Hallwyl.
Die 900-jährige Schlossanlage erstreckt sich über drei Inseln, welche vom Aabach umflossen werden.
Wir mochten es sehr, das Schloss mit seinen Räumen, den Innenhof, den Bergfried und das Verlies zu besichtigen. Wir erfuhren viel Wissenswertes über den Alltag der Besitzerfamilien, der Bauern und der Handwerker. Der Besuch im Schloss war sehr kurzweilig, auch weil es verschiedene Aktivitäten bot. So versuchten wir uns im Zuordnen von Küchendarstellungen zum korrekten Jahr oder setzten erfolgreich einen zerschlagenen Krug zusammen.
Fotos
Hier die Bilder des prächtigen Wasserschlosses:
Schönen Montagabend
Morgen geht es für mich schon sehr früh zur Arbeit, denn wir bereiten den mehrtägigen Grossanlass von Ende Woche vor. In verschiedenen Lokalitäten an meinem Arbeitsort sind 40 Konzerte geplant, davon finden drei Konzerte in unserer Kirche statt.
Ich wünsche dir einen sonnigen Montagabend.
Liebe Grüessli
Eda💚












Ich mag diese erdfarbenen Schlösser/Burgen mit diesen gestreiften Fensterläden bei euch so gerne. Das ist für mich so typisch schweizerisch.
AntwortenLöschenGLG
Astrid
Ein schöner Ausflug liebe Eda, Wasserschlösser sind noch ein wenig schöner als die normalen Schlösser.
AntwortenLöschenUnd Dir wünsche ich viel Freude bei den Konzerten, das wird bestimmt toll werden.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Das war sicher ein schöner Ausflug. Ich mag alte Schlösser und Burgen. Und dieses Wasserschloss sieht sehr gut erhalten aus. Schön, wenn man auch noch die Innenräume und höfe besichtigen kann.
AntwortenLöschenLG. Karin M.