Freitag, 27. August 2021

🐝 Sonnenhut Trio

Wie auch schon letzte Woche, stehen auch heute wieder wunderschöne Sonnenhüte in meiner Vase. Etwas Abwechslung zum letzten Freitag bringen die orange-roten Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“. Leider ist diese Staude immer noch recht klein (du weisst: Hagel, mehrmals), weshalb ich mich beim Abschneiden zurückhielt.




Draussen vor der Tür
Dieser Post heisst „Sonnenhut Trio“, weil der bunte Strauss die folgende Sonnenhüte enthält:
Rudbeckia fulgida „Goldsturm“
Echinacea purpurea „Cheyenne Spirit“
Echinacea purpurea „Magnus“


Von nah sehen die verschiedenen Blütenköpfe so aus:








Vase
Ich wählte die grünliche Vase aus, welche sehr gut zu den dunkelgrünen Blättern passte. Der Strauss sieht von dieser Seite etwas einseitig aus, was man aber später nicht mehr sah.




Bienen
Das ging sehr schnell und der bunte Strauss locke sogleich die Bienen an.




Verlinkungen
Gerne verlinke ich zu Riitta vom Blog Floral Passions, sie sucht den Friday Bliss.

Übrigens, heute Abend wäre ein Garten-Dank-Fest bei meinem Naturgarten. Alle GärtnerInnen treffen sich heute zum gemütlichen Beisammensein und beim Grillfeuer. Leider musste ich mich abmelden, weil ich einen Einsatz am Arbeitsort habe. Hoffentlich kann ich im nächsten Jahr teilnehmen und die anderen GärtnerInnen kennenlernen.

Ich wünsche dir einen schönen Friday Flowerday.

Liebe Grüessli
Eda💚

8 Kommentare:

  1. Du hast gut schwelgen in deinen üppigen Sonnenhut-Beständen! Blöde, dass du nicht zum Garten-Dankfest gehen konntest wegern der Arbeit!
    Bon week-end dennoch!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein Strauss wieder zusammengestellt....und die Bienchen mögen den Sonnenhut...ich aber auch...
    Und im nächsten Jahr gibt es wieder ein Fest, da drücke ich für deine Teilnahme die Daumen..
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  3. Charm of late August <3 I love your colorful & wild bouquet Eda!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ja schön! Das sind so richtige warme Spätsommerfarben. Und die Vase passt auch ganz toll dazu!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,

    Dein Sonnenhut-Strauß ist ein Traum, die Blüten sind ssssooo schön.

    So schade, dass Du nicht zum Gartenfest gehen kannst, ich drücke Dir für nächstes Jahr die Daumen.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Sonnenhut auch sehr - eine richtige Sommerblume... Dein Strauß gefällt mir sehr...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda,
    Sonnenhüte mag ich sehr gerne, sie bringen ein Lächeln in den Garten und auch in die Vase. Die grünliche Vase passt wunderbar.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön der Strauß liebe Eda,
    wie unterschiedlich groß doch die Blüten sind, das gibt ein so schönes lebhaftes Bild.
    Und die grüne Vase passt prima dazu.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen