Dienstag, 31. August 2021

👁 12tel Blick - Abendstimmung

Anfangs Jahr sah ich in Gedanken für den sommerlichen 12tel Blick viele Boote auf dem Vierwaldstättersee. Normalerweise lagen über Nacht bis zu 25 Boot am anderen Ufer vor Anker.

Aber dieser Sommer war anders: Zuerst kam das Hochwasser und das Boot fahren wurde verboten, danach zeigte sich das Wetter nicht von der besten Seite und so waren selten wirklich viele Boote auf dem See. Zudem haben die Kursschiffe ihren Betrieb stark reduziert, so dass momentan an unserem Landungssteg kein Kursschiff mehr anlegt.

Deshalb gibt es heute ein Abendfoto mit zwei Stand-Up Paddlern und einem kleinen Motorboot, immerhin etwas sommerliches Leben auf dem Bild:




Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
In der Jahresübersicht fügt sich die August-Abendstimmung so ein:




Verlinkung
Gerne verlinke ich diesen 12tel Blick zu Eva vom Blog verfuchstundzugenäht.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. WOW das schaut so schön aus, die Stimmung am See ist immer wieder gigantisch - zu jeder Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schön! ich finde es toll, wie unterschiedlich und abwechslungsreich all deine Fotos bisher sind. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Stimmungsvoll, dein Blick über den See, man merkt, der Herbstnebel zeigt sich schon. Trotzdem erwarten wir noch schöne Spätsommertage.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,
    das ist eine wundervolle Abendstimmung!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stimmung, das brauchts gar keine Boote! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Der See im Abendlicht sieht wunderbar romantisch aus.
    Da reichen schon die beiden Standup Paddler.
    Vielleicht wird es ja im nächsten Monat ein goldenes Herbstfoto.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen