
Draussen vor der Tür
Hier, am gewohnten Fotostandort „draussen vor der Tür“, noch ein paar Aufnahmen von näher, die Farbmusterung bei den Hortensien ist nämlich wunderschön. Die Blütenköpfe bezaubern in den Farben pink, lila und blau und weil sie direkt an der Seestrasse wachsen, werden sie von vielen Fussgängern bewundert.
Exkurs Kindheitserinnerung:
Auch ich bin entzückt von Hortensien, zudem blühen sie in all meinen Lieblingsfarben und bereiten mir grosse Freude. Ich mag sie seit meiner Kindheit, denn bei meiner Grossmutter wuchsen sie im Garten. Während meiner Sommerferien bei ihr gehörten die blühenden Hortensien dazu und wir bestaunten sie gemeinsam.
Zurück beim Arbeitsort: Weiter hinten gedeihen noch zwei Sträucher mit dunkel-rosaroten Hortensien als Abgrenzung zum Restaurant nebenan. Diese grossen Hortensienblüten stelle ich ein anderes Mal vor, sie sehen ganz anders aus und würden nicht dazu passen.




Auf dem Abendmahltisch
Draussen ist es bereits recht warm und die Sonne brennt auf den Vorplatz, zum Glück weht vom See her ein kühler Wind. Im Gebäude drinnen ist es angenehm frisch (das Thermometer zeigt 19° C) und der Strauss ziert den Abendmahltisch:

Garten
Zum Schneiden musste ich nicht weit laufen, denn auf der Rückseite des Gebäudes wachsen seit vielen Jahren einige Hortensienbüsche. Hoffentlich kommt heute oder morgen noch Regen, ansonsten muss ich sie dann wohl giessen gehen.


Zurück beim Arbeitsort: Weiter hinten gedeihen noch zwei Sträucher mit dunkel-rosaroten Hortensien als Abgrenzung zum Restaurant nebenan. Diese grossen Hortensienblüten stelle ich ein anderes Mal vor, sie sehen ganz anders aus und würden nicht dazu passen.




Auf dem Abendmahltisch
Draussen ist es bereits recht warm und die Sonne brennt auf den Vorplatz, zum Glück weht vom See her ein kühler Wind. Im Gebäude drinnen ist es angenehm frisch (das Thermometer zeigt 19° C) und der Strauss ziert den Abendmahltisch:

Garten
Zum Schneiden musste ich nicht weit laufen, denn auf der Rückseite des Gebäudes wachsen seit vielen Jahren einige Hortensienbüsche. Hoffentlich kommt heute oder morgen noch Regen, ansonsten muss ich sie dann wohl giessen gehen.


Blumigen Freitag
Ich wünsche dir einen blumigen Freitag und viel Gefreutes.
Liebe Grüessli
Eda💚
Ich wünsche dir einen blumigen Freitag und viel Gefreutes.
Liebe Grüessli
Eda💚
Beautiful Hortensias!
AntwortenLöschenI love Hortensias and the lovely colours.
Wishing you a lovely weekend!
Susanna
Die sehen toll aus... und irgendwie, als könnte man sie essen! :D
AntwortenLöschenLG
Centi
Hallo Eda,
AntwortenLöschendie Hortensien sehen toll aus. Sowohl draußen als auch in der Vase .
Hab noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Eda, ach ich liebe diese Hortensien und diese Vilefalt von Farben!
AntwortenLöschenDanke das war wieder eine Freude sie zu sehen!
Schönen Freitaggruss Elke
Wow, wow! Your hydranges are stunning, no wonder that people admire them! Looking fabulous in a vase, too. Wishing sunny & pleasant weekend.
AntwortenLöschenSo schöne Farben, deine Hortensien sind wunderschön!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Erna
Servus Eda, hoffentlich wird meine Topf-Hortensie auch noch so üppig blühen. Habe sie erst jetzt gekauft.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwunderschön sehen Deine Hortensien aus. Meine kommen auch so langsam in die Gänge und Morgen werde ich auch ein Paar für die Vase schneiden.
Liebe Grüße
Burgi
Wunderschön Deine Hortensien liebe Eda.
AntwortenLöschenDie Farben sind immer harmonisch, egal welche Sorte man zusammen in die Vase steckt.
Komisch, ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich Hortensien aus meiner Kindheit kenne.
Ich kenne sie erst seit ich einen eigenen Garten habe...
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Edda,
AntwortenLöschenwirst Du von Deinen wunderschönen Hortensien auch welche konservieren?
Es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten. Wenn es Dich interessiert schaue doch einfach mal hier nach:
https://heidis-gruene-ecke.blogspot.com/2017/11/hortensienbluten-konservieren.html
Alles Liebe
Heidi
Liebe Eda,
AntwortenLöschenHortensien mag ich sehr, im letzten Jahr haben sie bei uns sehr unter der Trockenheit gelitten, wir hatten sie zu wenig versorgt damit, das haben sie sehr übel genommen. In diesem Jahr stehen sie wieder wunderbar da, abschneiden habe ich mich bisher noch nicht getraut. Schön stehen sie bei dir im Blickfeld.
Einen schönen Sonntag
liebe Grüße
edith
Wunderschön!
AntwortenLöschenLG Gaby
Herrlich! Und das sie bei Dir schon blühen! Bei mir hat eine gerade erst angefangen und die anderen zeigen erst Teil-Blütchen ... es ist manches sehr spät in diesem Jahr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße auch hier
Sara