Freitag, 29. November 2019

🎕 Friday Flowerday: roter Ahorn und zartes Weiss

Was steht bei dir in der Vase? - Ich wünschte mir weisse Blümchen und im Garten wurde ich fündig. Der rötliche Ahorn gibt den weissen Blümchen etwas Pep. So sieht dies aus:

roter Ahorn und weisse Blümchen in Vasen

Aus der Nähe

Dieser immergrüne Schneeball blüht momentan. Sind die weissen Blüten nicht wunderschön?

Zarte weisse Blümchen von nah

Vorgarten

Den herbstlich verfärbten Ahorn kann ich von meinem Küchenfenster aus sehen und fotografieren. Sozusagen ein Pantoffelfoto. Draussen ist es nämlich extrem unfreundlich und windig.

roter Ahorn im Vorgarten

Seeblick

Die anderen weissen Blümchen wachsen direkt am Seeufer. Die Höhe der Wellen erkennt man auf dem Bild nicht so gut, es war ein rechter Herbststurm.

weisse Blumen am Quai

Wellen

Hier klatschen die Wellen an die Seemauer. Links im Bild erkennst du den Bürgenstock mit den Hotel Resorts und rechts hinten siehst du den Pilatus, bereits mit Schnee.

Wellen am Quai

Verlinkungen

Die liebe Helga vom Blog Holunderblütchen sammelt unsere Freitagsblümchen und die liebe Riitta aus Finnland vom Blog Floral Passions sucht unseren Friday Bliss.

Dir einen sonnigen Freitag und

liebe Grüessli
Eda💚

Zum Pinnen:

Pin roter Ahorn und zartes Weiss

8 Kommentare:

  1. Blumen plus See und Berge -das gibt's nur bei dir!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Eda,
    bei dir gibt es wirklich alles, danke für die schönen Bilder und einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. "Pantoffelfoto" muss ich mir unbedingt merken!! *gacker*
    Die Sträußchen gefallen mir sehr, das sind Blumen in Adventsfarben.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,

    hübsch sind Deine Adventsblumen und hier am Bodensee ist es inzwischen auch grau geworden und nebelig. Aber ich mag diese besondere Stimmung um diese Jahreszeit. Der Trubel vom Sommer mit Touristen ist vorbei und der See gehört wieder den Einheimischen.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir ist es bei jeder Jahreszeit schön.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Red and white is always a fresh combination, and gives also a bit of Christmas touch. So beautiful, Wishing you a happy Advent time.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda,
    Deine Freitagsblümchen sehen wunderschön aus! Es ist erstaunlich, wie lange manche Sachen noch blühen in diesem Jahr!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. So schön !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen