Freitag, 12. April 2019

🎕 Friday Flowerday: gelbe Rosen mit Ahorn

Eine schöne Tradition: Die liebe Helga vom Blog Holunderbluetchen sammelt unsere Freitagssträusse. Heute stehen bei mir gelbe Rosen mit Ahornzweigen in der Vase.

Gelbe Roseen mit Ahornästchen

Hingucker

Die fünfzehn gelben Rosen leuchten im kühlen Regenwetter und sie strahlen eine Fröhlichkeit aus. Gelb zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsfarben, aber an so grauen Tagen die Farbe, die mir Freude bereitet.

Gelbe Rosen


Ahornzweige

Der Ahorn im Vorgarten bildet bereits kleine Blättchen und ich schnitt ein paar Zweige ab. Der Strauss wirkt jetzt etwas aufgelockerter. Das ganze Strauss kommt in die Glasvase aus dem Brockenhaus und er gefällt mir sehr.

Ahornzweige



Dieser Post geht zur lieben Riitta vom Blog Floral Passions zum Thema Friday Bliss. Dir wünsche ich herzlich einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüsse
Eda💚

Zum Pinnen:


Pin gelbe Rosen und Ahornzweige

7 Kommentare:

  1. Hallo Eda,
    da hast du dir aber etwas Leuchtendes ins Haus gestellt. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die ersten Blüten in der Natur gelb sind?? Das hat einen ganz bestimmten Grund, gelb signalisiert den ersten Fliegern: Hier, schaut her, hier gibt es Nahrung und Wärme, sie verstehen dies Signale gut.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Gelbe Rosen sind die Lieblingsblumen meiner Mama. Ich hol sie mir auch ab und an und Haus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Eda,
    schön, deine gelben Rosen. Sie leuchten mit der Sonne um die Wette.
    Ich hoffe, du hast lange Freude an dem schönen Strauß.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful yellow roses - happy weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Strauß, liebe Eda !!! Gelb ist an trüben Tagen einfach unschlagbar :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein toller Strauß :) Rosen nur mit Zweigen mag ich sehr gerne
    einfach toll :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Was ein toller Strauß.Waren am Wochenende in den Schlossgärten am Sissi Schloss bei Meran.Seitdem bin ich wieder voll im Blumenfieber.So toll !
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen