Der Schnee schmolz und die Bäume gewannen an Grün. Ansonsten ist es am See noch eher ruhig, nur wenige Personen wagen bereits ein Bad im See, denn die Wassertemperatur beträgt lediglich 15° C.
Sonnenuntergang
Am Mittwochabend, 24. April sass ich gemütlich auf dem Sofa und las mich durch die Blogroll. Durch das Balkonfenster erblickte ich, dass sich draussen ein wunderschöner Sonnenuntergang anbahnte. Also schoss ich zum Haus raus und rannte an meinen 12tel Blick Standort; gerade noch rechtzeitig, dass die Rigi Kulm in der Sonne zu sehen war.
Den Rückweg nahm ich dann gemütlicher in Angriff, es ging ja auch bergauf. Das Foto knipste ich um 20.30 Uhr und um 21 Uhr war es bereits dunkel.
Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
So sieht die Zusammenstellung über das erste Quartal 2019 aus:

Verlinkung
Wie immer findest du die 12tel Blicke verlinkt bei der lieben Eva vom Blog "verfuchstundzugenäht".
Liebe Grüessli
Eda💚
Wow ich finde deinen Blick einfach wunderschön...ein herrliches Fleckchen.
AntwortenLöschenLG Mummel
Das Licht ist wirklich herrlich! Da hat sich die Eile wirklich gelohnt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Eda, es ist fast unglaublich, wie unterschiedlich dein 12tel-Blick nur schon in den ersten 4 Monaten wirkt! Einer schöner als der andere!
AntwortenLöschenHerzlich, Monika
wow Veränderungen sind toll. Ein sehr schöner Blick.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Carolyn
Wie im immer Eda ein schöner Blick und dann gibt es auch Veränderungen.
AntwortenLöschenIch weiss nicht, warum mir dein Blog nicht mehr angezeigt wird.
Lieben Gruß Eva
hab einen schönen ABend.
Der Schwan war anscheinend auch schon am schlafen. Genau am letzten Mittwoch habe ich unseren Hausberg auch in einem ganz besonderen Abendlicht fotografiert.
AntwortenLöschenL G Pia
Das sieht wirklich interessant aus. Einfach klasse. Gefällt mir wirklich gut. Und wie langsam sich das verändert. Wirklich schön .Danke für´s teilen und einen schönen Feiertag für Dich
AntwortenLöschenLG Heidi
Schon wieder hast du es geschafft mich total zu überraschen! Vier so unterschiedliche Bilder! Der Sonnenuntergang ist einfach ein Traum. Das keck reinragende Schilfblatt hat sich gehalten. Keine SChwäne in Sicht --- puhhh! Ich fürcht mich immer ein bissl aus der Ferne mit :-)
AntwortenLöschenIch finde alle vier Blicke auf den See wunderschön. Aber so ein Sonnenuntergangslicht ist schon besonders. Ich bin gespannt, wie der See im Sommer aussieht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Heike
Einen schönen Ausblick hast du gewählt. Man sieht schon jetzt, dass das Sonnenlicht das Bild wesentlich beeinflusst.
AntwortenLöschenLg susa
Ja, einen schönen Moment hast du erwischt, wie die Farbe der Berge zeigt! LG Ulrike
AntwortenLöschenLiebe Eda,
AntwortenLöschendas ist ein sehr schönes Motiv für den 12tel Blick. Mir gefällt besonders das Bild mit dem Sonnenuntergang.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Eda,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Licht! Das Motiv ist aber auch wirklich sehr 12tel-Blick geeignet, da kann mein kleiner Teich nicht mithalten.
Liebe Grüße
Karen
Das hast du gut gemacht, das losflitzen und natürlich auch das Bild.
AntwortenLöschenSonnenuntergang hat noch mal eine besondere Atmosphäre.
Lieben Gruß
Andrea