Erster Versuch
Bevor die drei pinken StrĂ€usse ihren Platz in den Vasen fanden, versuchte ich mich an einer ganz anderen Kombination: gelb blĂŒhende Kornelkirschen, einige Zweige mit WeidenkĂ€tzchen und die weiss geaderten BlĂ€tter des Aronstabs. In meiner Vorstellung klang das vielversprechend.
Als das Arrangement fertig war, stellte sich allerdings ErnĂŒchterung ein. Statt eines frĂŒhlingshaften Strausses blickte mir etwas entgegen, das eher an einen Trauerflor erinnerte. Nein, so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Zu allem Ăberfluss ging beim Umstellen auch noch eine Vase zu Bruch, ausgerechnet eine meiner Lieblingsvasen. GlĂŒcklicherweise entdeckte ich inzwischen im Brockenhaus einen wĂŒrdigen Ersatz. Und weil man nie weiss, ob schöne Vasen eine Woche spĂ€ter noch dort stehen, durften gleich noch ein paar weitere mit nach Hause kommen.
Zweiter Versuch
Welche wunderschönen BlĂŒten erblickte ich da? Bergenien! Daraus lĂ€sst sich bestimmt etwas zusammenstellen.
Wachsblumen
Dazu kamen ein paar WachsblĂŒmchen und etwas GrĂŒn. Diese StrĂ€usschen gefielen mir sehr viel besser!
Schönen Abend
Euch wĂŒnsche ich einen schönen Blumenfreitag und
liebe GrĂŒessli
Edađ
liebe GrĂŒessli
Edađ
Wow, die weiĂen BlĂ€tter des Aronstabes weisen auf den Italienischen Aronstab, schön, wenn du den im Garten hast.
AntwortenLöschenBergenien, die hast du in den weiĂen VĂ€schen auch richtig schön arrangiert.
Also, wie ein TrauerstrauĂ sieht das doch nicht aus!!
So bevor ich jetzt wieder rausfalle, hier geht nur manchmal was,
sage ich dir
liebe GrĂŒĂe Eva
Guten Tag liebe Eva,
Löschenja, dieser geaderte Aronstab wÀchst hier in der Böschung.
Der Strauss mit den Kornelkirschen-WeidenkÀtzchen-AronstabblÀttern wirkte einfach etwas mickrig. Er brachte mir zuwenig Farbe. In Natur sahen diese drei viel schöner aus!
Liebe GrĂŒsse
Eda
PS: Viel Erfolg beim Lösen deines PC/Laptop Problems.
Liebe Eda,
AntwortenLöschenschöne Arrangements stellst du vor, rot oder rosa bringt einfach Leben ins Haus. Obwohl der "Trauerstrauss" vor einer lebhaften Tapete ein Blickfang werden könnte.
Dir ein schönes Wochenende
liebe GrĂŒĂe
Edith
Liebe Edith,
Löschenja du hast so recht, rot und rosa hauchen Farbe ein.
Der andere Strauss steht alleine auf einem Tisch und wirkt nicht und fĂŒllt den Raum leider nicht.
Dir ein gemĂŒtliches Wochenende und
liebe GrĂŒsse
Eda
Liebe Eda,
AntwortenLöschendie Bergenien und die WachsblĂŒmchen gefallen mir auch besser, ich finde, sie strahlen mehr Freude aus, was ja auch besser zum FrĂŒhling passt. Es ist schade, dass Deine Lieblingsvase zerbrochen ist, wenigstens konntest Du Ersatz beschaffen.
Ich wĂŒnsche Dir nochmals ein schönes Wochenende.
Viele liebe GrĂŒĂe
Wolfgang
Lieber Wolfgang,
Löschenbin ganz deiner Meinung.
Es hĂ€tte einige andere Vasen im Gestell, um die es beim Zerbrechen nicht so schade gewesen wĂ€re. Aber Scherben bringen bekanntlich GlĂŒck.
Dir und Loretta ein sonniges Wochenende und
liebe GrĂŒsse
Eda
I love your high fantasy bouquet with these (I don't know the words!):
AntwortenLöschen"gelb blĂŒhenden Kornelkirschen, einigen Zweigen von WeidenkĂ€tzchen und mit den weiss geaderten BlĂ€ttern des Aronstabs"
It fits so well into the spring and coming Easter. Wishing you a sunny weekend Eda!
Thank you dear Riitta, and have a Lovely weekend.
LöschenHugs
Eda
Wunderschön sehen alle Arrangements aus! Die weiĂe Vasen finde toll und passt gut mit pink Bergenien. Schönes Wochenende!
AntwortenLöschenLiebe GrĂŒĂe,
Simona
Das finde ich auch . Das sieht sehr gut aus und nicht wie ein Versuch . Wirklich gelungen
LöschenLG und ein schönes Wochenende fĂŒr dich
Liebe Eda,
AntwortenLöschenmir gefallen beide StrĂ€uĂe, jeder fĂŒr sich ist doch schön und wieder anders so wie wir auch. Ich werde erst Morgen dazu kommen meine Blumen bei Helga einzustellen.
Liebe GrĂŒĂe, Burgi
Bergenien mag ich sehr, sie sehen toll aus.
AntwortenLöschenDie Vase fĂŒr deinen TrauerstrauĂ habe ich auch noch ganz hinten in einem Kellerregal, du bringst mich drauf, sie herauszusuchen. Ich mag den StrauĂ, er ist besonders.
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Liebe Eda,
AntwortenLöschenJa, die rosa Blumen gefallen mir ebenfalls besser. Wie Ă€rgerlich, dass Deine Vase kaputt gegangen ist. NatĂŒrlich ist es immer das Lieblingsteil, das kaputt geht- das wird ja auch am hĂ€ufigsten genutzt. Das ist bei mir genau genauso. Wenn etwas kaputt geht, immer das, was man am liebsten hat.
Liebe GrĂŒĂe
Steffi
Liebe Eda,
AntwortenLöschendie kleinen Bergenien-StrĂ€uĂchen sind allerliebst! Ich find das auch schön mit mehreren kleinen VĂ€schen arrangiert, es gefĂ€llt mir oft besser, als ein groĂer StrauĂ :O)
Der StrauĂ mit dem Aronstab ist auch ganz nett, aber, Du hast Recht, er wirklt ein bischen traurig ... da fehlen bunte Ostereier an den Zweigen *schmunzel*
Mit Deiner Lieblingsvase tut mir leid, aber, Du hast schönen Ersatz gefunden :O)
Hab einen schönen und freundlichen Tag!
♥ Allerliebste GrĂŒĂe, Claudia ♥