Dienstag, 30. November 2021

👁 12tel Blick - Ein nebliger Abend

Jeweils am 30. des Monats ist in der Bloggerwelt der 12tel Blick gesucht. Das heisst, einmal im Monat ein Foto vom gleichen Standort aus.

Aus zwei Gründen zeige ich wiederum ein Nachtfoto: Erstens wird es morgens lange nicht richtig hell und zweitens ist es abends früh dunkel. So bin ich selten bei Tageslicht am Quai. Dieses Foto habe ich am Abend aufgenommen, man sieht noch etwas Abendrot.




Rundherum
Wie sieht es wohl abends links und rechts sowie vis-à-vis von mir aus? - Diese drei Fotos zeigen dir den abendlich beleuchteten Quai und das gegenüberliegende Ufer, das 1.8 km entfernt ist. Hier geht es zum Post über das Volksschwimmen quer über den Vierwaldstättersee.








Landungssteg
Es hat länger nicht geregnet und der Landungssteg ist echt verschmutzt mit den Hinterlassenschaften der Möwen. Mein Foto-Standort ist ganz vorne links, zwischen dem Geländer und dem umgekehrten Steg.




Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
So reiht sich das wolkige Novemberbild in die Jahresübersicht ein:




Verlinkung
12tel Blicke verlinken sich bei Eva vom Blog Verfuchstundzugenäht.

Mein letzter Post handelte über das wunderschöne Rosensträusschen draussen vor der Tür und im nächsten Post ist bereits Dezember und es geht um das Finale in meinem Jahresprojekt: Klavier spielen lernen.

Ich wünsche dir herzlich einen entspannten Tag. Ob es wohl heute nochmals schneit?

Liebe Grüessli
Eda💚

7 Kommentare:

  1. Oh, das erste Foto finde ich richtig toll! Du hast überhaupt eine beeindruckende Bandbreite bei den Bildern von Januar bis November - von allem etwas. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Abendstimmung am See ist auch sehr schön. Du hast so einen wunderschönen Fotostandort. Ob beim letzten wohl der See von Schnee umgeben sein wird?
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos. Gerade das erste gibt eine ganz besondere Novemberstimmung am See wieder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man so idylisch wohnt, dann gibt es auch wunderschöne Fotos, dann fällt einem sicher manchmal die Auswahl schwer, stimmts? Abendfotos haben eine ganz besondere Atmosphäre, ich mag die Lichtspiegelungen sehr.
    Bleib gesund und sei lieb
    gegrüßt von Edith

    AntwortenLöschen
  5. Die Serie wird durch das Novemberbild kongenial ergänzt. Einen schönen Moment hast du da eingefangen!
    Einen schönen Abend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du gerade noch das Lichtloch erwischt, bevor es sich geschlossen hat! Wunderschön! Ich werde jedesmal innerlich ganz ruhig bei dem Blick auf deinen See. Du hast es gut dort!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Abendstimmung am See hat schon was ;)
    es ist ein sehr schönes Motiv

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen