Freitag, 20. August 2021

☀️ Eine meiner Lieblingsstauden: Sonnenhut

In meinem Naturgarten blühen momentan meine Lieblinge: die Sonnenhüte. Die Sonnenhüte gehören auch zu den Lieblingen der Bienen. Für die Vase schnitt ich einige Stängel ab und so sieht der Strauss draussen auf unserem Balkon aus:




Sorten
Die beiden Sorten sind Sonnenhut gelb, Rudbeckia fulgida „Goldsturm“, was für ein toller Name und Sonnenhut, Echinacea purpurea „Magnus“. Letzterer ist der Bienenmagnet.











Verlinkungen
Gerne verlinke ich zu Riitta vom Blog Floral Passions, sie sucht den Friday Bliss. 

Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüessli
Eda💚

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eda,

    in der letzten Woche habe ich auch Sonnenhut im Discounter stehen sehen. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine gelbfarbige und rosafarbige gekauft.
    Noch stehen sie in Ihren Töpfen draußen - leider hat es bei uns die ganz Woche geregnet so das an Einpflanzen noch kein Denken war. Ich mag sie auch so gerne! Auch wenn das Wetter nicht so dolle war, konnte ich schon ganz viele Bienen daran schnuppern sehen. Das mag ich sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Den Wunsch nehme ich gerne an und hoffe, die Sonne kommt heute auch zum Vorschein. Der Strauss macht sich besonders gut auf deinem Balkon, dir ebenfalls einen sonnigen Tag,
    liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie schön! Sonnenhut und Sonnenblumen sind für mich der Inbegriff des Spätsommers. Ich mag sie auch sehr.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda,

    die Sonnenhüte sind auch meine Lieblinge, aber das weißt Du ja sicherlich. Vielleicht schaust Du auch mal auf meinem Stempelblog vorbei, wenn Du magst, das wird Dir sicherlich auch gefallen.

    Deine Fotos sind wunderschön, es ist einfach eine superschöne Staude mit herrlichen Blüten - egal in welcher Farbe.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sonnenhüte sind wunderbare Blumen liebe Eda,
    ich mag sie sehr und hier in der Nähe wachsen sie sogar auf einem Verkehrskreisel.
    Das sieht so hübsch aus.
    Echte Sonnenhüte wären auch super, aber die braucht man zur Zeit ja nicht, seufz.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sonnenhüte kommen in meinem Schattengarten nicht mehr zurecht und die Echinacea hat sich für immer verabschiedet. ( Dafür gedeihen bei mir andere Lieblinge.)
    Toll, dass du so viele hast, dass sie auch in der Vase landen dürfen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sieht dein Strauss aus....Auf der BUGA gab es auch jede Menge Sonnenhut zu sehen...und die waren ein Magnet für die Bienchen. Bei mir klappt es mit der roten Sorte leider nicht, keine Ahnung warum...
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. Servus Eda, wunderschöne Blüten und wertvolle Pflanze in der Homöopathie.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Such beautiful & sunny photos of Echinacea <3 They really shine in the sun.

    AntwortenLöschen