Freitag, 30. August 2019

👁 12tel Blick - Wind und Regen

Wiederum führten mich einige Spaziergänge an den 12tel Blick Standort, jedoch sahen die geknipsten Bilder alle ähnlich wie im Juli und Juni aus. - Deshalb entschied ich, den Standort bei Schlechtwetter aufzusuchen und ein Foto aufzunehmen. Hier ist es:




Chef der Bucht 
Der Schwan schwamm recht weit draussen und als er mich erblickte, kam er in vollem Tempo und verteidigte sein Revier. Ich überliess ihm gerne die Bucht.

Die Stimmung war trostlos, es windete und schon bald fielen die ersten Regentropfen.




Der gleiche Blick und doch nie dasselbe
In der Zusammenstellung ab Januar sieht es wie folgt aus:




Sonnigen Freitag
Jetzt wünsche ich dir einen sonnigen Freitag und

liebe Grüsse
Eda💚

11 Kommentare:

  1. Die Veränderungen jeden Monat kann man gut sehen und dein Mut bei dem garstigen Wetter an den See zu spazieren hat sich gelohnt, passt wunderbar in die Jahresreihe und gehört ja schliesslich auch zum Wetterverlauf. Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal sieht man tatsächlich keine Veränderung, deshalb ist es doch wunderbar bei diesem Wetter einen 12-tel Blick zu tätigen.

    Prima.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, mal das Wetter zu wechseln.
    Ich habe diesmal die Tageszeit geändert...
    Der Schwan hat es ja wirklich auf Dich abgesehen, ob er Dich nächstes Jahr vermisst???
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die dicken Regenwolken sehen wirklich imposant aus. Ja, das bringt etwas Bewegung in den sonst eher statischen Sommer!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    das sind ja stimmungsvolle Bilder und ich wäre gerne mit dir gegangen, denn, bei uns herrschen immer noch Temperatueren um die 33-34° da wäre eine frische Brise genau richtig gewesen. Regenwolken sollen ja demnächst auch bei uns ankommen, ab Montag soll es kühler werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  6. Durch diese Aufnahme wird deine Reihe richtig lebensnah!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eda,
    Für mich ist es fast unwirklich, so ein Schlechtwetterbild zu sehen. Hier gibt es nach wie vor Hitze und Sonnenschein. Da finde ich Dein Bild erfrischend.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eda,
    dein Bild mit der Gewitterstimmung ist sehr schön, eine gute Idee, es nicht bei Sonnenschein aufzunehmen. Und der Schwan hat bereits auf dich gewartet ... er kennt wohl den Kalender?
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eda,
    das Bild gefällt mir super gut! Ja, cih find das acuh gut,mal ein Bild mit anderem Wetter zu nehmen :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich dieses Bild! Auf solch ein Wetter habe ich bisher umsonst gewartet....
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Ich lieeeebe dein Bild. Erstemal weil es einfach schön ist. Bilderbuch einfach. Wurscht welches Wetter! Aber die Schwanendramatik erfreut mich fast noch mehr! Wie er heranpflügt. Grandios!

    AntwortenLöschen