Was fehlt im neu angelegten
Staudengarten noch? - Blumenzwiebeln! Also deckte ich mich in der
Gärtnerei mit gefüllten Tulpen, gefransten Tulpen, Hyazinthen, Schneeglöckchen und Krokus ein. Das Angebot war riesig und ich las schmetterlings- und bienenfreundliche Pflanzen aus. Somit wären wir auch beim Thema: Bienen!
 |
Anemone |
Summ, summ, summ
Bereits auf dem Trottoir hörte ich durch die Hecke ein Summen und ich erahnte, dass mich im Staudengarten einige Bienen erwarteten. So war es! Diese Stauden verköstigen viele Bienchen, die zu einem grossen Teil bei unserem Nachbarn zu Hause sind. Schön, dass es den Bienen hier so gefällt.
 |
Kugeldistel |
 |
Aster |
 |
Anemone |
 |
Kugeldistel |
 |
Aster |
 |
Sonnenhut |
Verbuddeln
Inmitten der fleissigen
Bienen verbuddelte ich die vielen Blumenzwiebeln. Erstaunlicherweise liessen mich die Bienchen in Ruhe graben. Aber ich bin sicher, dass sie ganz froh waren, als sie den Garten wieder für sich alleine hatten.
Es ist schwierig, dir einen Eindruck der vielen Bienen zu vermitteln. Auf Gesamtaufnahmen sieht man die Bienen nicht, vielleicht zeigt der kleine Film, wie es hier zu und hergeht:
Ich wünsche dir einen fröhlichen Sonntagabend und gerne verlinke ich dieses Spätsommerglück zu Nicole vom Blog
niwibo - life is Beautiful und zu Loretta und Wolfgang vom Blog ein
Fachwerkhaus im Grünen zum Thema Sommerglück.
Liebe Grüsse
Eda💚
Zum Pinnen:
Liebe Eda,
AntwortenLöschenja, so summt und brummt es auch bei mir im Garten, zu den Honigbienen gesellen sich noch verschiedene Wildbienen, das erfreut natürlich jedes Gärtnerherz.
Einen guten Wocheneinstieg
liebe Grüße Edith
...da hast du wirklich gute Stauden für deinen Garten ausgesucht, liebe Eda,
AntwortenLöschenund die Menschen erfreut es genau so wie die Bienen...ich kann mir gut vorstellen, wie es bei dir ist, denn diese Pflanzen habe ich auch alle im Garten...
wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße Birgitt
Liebe Eda,
AntwortenLöschendas sieht doch nach einem fröhlichen Bienentreffen aus.
Schön, dass Du darauf geachtet aus.
Unser Vorgarten wird nach dem Urlaub neu angelegt.
Da werde ich jetzt auch mal schauen, was ich dafür nehmen kann. Leider ist der Garten im Norden gelegen, also null Sonne.
Danke fürs Verlinken und lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Eda,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner Garten. Kein Wunder, dass sich die Bienchen da wohlfühlen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tina
Liebe Eda,
AntwortenLöschenbei dir summt und brummt es wirklich - so viele bienenfreundliche Pflanzen und Blumen, das ist ein Paradies für die fleißigen Honigsammler. Und für nächstes Jahr hast du auch schon vorgesorgt!
Liebe Grüße, Erna
Liebe Eda,
AntwortenLöschenherrlich hast Du die fleissigen Helferlein fotografiert! Ist es nicht wunderschön, sie zu sehen? Du hast ihnen auch ein reiches Angebot an Blüten zur Verfügung gestellt :O)Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne 1. Septemberwoche!
♥️Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Diese Bienen-Invasion ist toll. Sie finden bei Dir einen reich gedeckten Tisch und können nach Herzenslust Pollen sammeln.
AntwortenLöschenWenn man jetzt an das nächste Frühjahr denkt und Blumenzwiebeln pflanzt, dann ist auch im nächsten Jahr eine schöne Blütezeit vorprogrammiert.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Jaaa liebe Eda, deshalb liebe ich die fetten Hennen auch so sehr♥ Sie sind auch hier immer heiß begehrt. Sooo schön♥♥♥ Danke für das Filmchen ♥♥♥
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Kerstin
Liebe Eda,
AntwortenLöschentoll, dass bei Dir auch so viele Bienen unterwegs sind. Bei uns ist es ganz ähnlich, die Nachbarn haben fünf Bienenstöcke, und bei uns summt es überall. Ich habe auch gemerkt, dass die Bienen sich für uns überhaupt nicht interessieren. Es ist ihnen völlig egal, was wir machen. Natürlich achten wir aber auch darauf, sie nicht zu stören oder zu verscheuchen. Dann wäre es ihnen vielleicht nicht mehr egal, was wir machen.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Was für ein herrliches Gesumse, liebe Eda. Schön, dass die Insekten Deine wunderbaren Blüten mögen, unsere Fette Henne blüht zwar noch nicht, aber sie ist in der Tat ein Insektenmagnet.
AntwortenLöschenSpätsommerliche Grüße
von Anke
Liebe Eda,
AntwortenLöschenIch kann es mir sehr gut vorstellen, wie es bei Dir zugeht. Bei mir im Garten ist es ähnlich. Vor allem an der Fetthenne ist derzeit unglaublich viel los.
Ich liebe es, dem zuzuschauen.
Liebe Grüße
Steffi
Liebe Edda,
AntwortenLöschenWas hast du einen schönen Blog!
Deine Bienenliebe in Ehren, ich finde es toll das du dich so um die Bienen kümmerst. So schöne Blumen zeigst du uns. Dankeschön und einen wunderschönen Abend für dich.
Liebe Grüße
Annette