Samstag, 17. August 2019

☀ Wolfsklamm mit tosenden Wasserfällen

Von unseren erholsamen Sommerferien im Tirol erzählte ich dir bereits. Heute folgt ein Rückblick auf unsere Wanderung in der Wolfsklamm, wo wir brausende Wasserfälle bestaunten. Übrigens, zu einer Klamm würden wir in der Schweiz einfach Schlucht sagen. Ich denke, dass das ungefähr dasselbe ist.




Stanserbach 
Direkt bei unserem Hotel gab es eine Holzbrücke über den Stanserbach und daneben ein Wegweiser "Wolfsklamm". Also zogen wir Wanderschuhe an und packten den Rucksack. Kommst du mit?




Tosendes Wasser 
Der Weg führte über viele Holzbrücken, Stege, Leitern und einige Hundert Stufen. Es war eine atemberaubende Wanderung und immer wieder wurden wir von Wassertropfen erfrischt. Wir bewunderten die verschiedenen Wasserfälle, die smaragdgrünen Gunten und den kühlen Wald.
















Wünsche
Das war ein wunderschöner Ausflug und wir alle genossen die Wanderung im kühlen Wald sehr!

Dir ein erholsames Wochenende und

liebe Grüessli
Eda💚

13 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder. Eine Wanderung durch Wald mit so tollen Ausblick El ist toll...

    AntwortenLöschen
  2. WOW da wäre ich zu gerne mitgewandert, was für eine herrliche Tour.

    Lieben Dank für diese schönen Impressionen.

    Ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Eda,
    was für eine schöne Wanderung. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Hab noch ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eda, danke für die wunderschönen Bilder von der Wolfsklamm.
    Falls ich mal im Tirol unterwegs bin, dann möchte ich hier auch gerne durchwandern.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eda,
    du hast wunderbare Fotos gemacht, so konnten wir diese Wanderung mit dir machen, wenn auch nur optisch.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hier würde ich auch gerne wandern. Ein schöner Bericht, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eda,

    schön sehen die Bilder von der Wolfsklamm aus, besonders im Sommer ist es dort bestimmt herrlich erfrischend.Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße,
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eda,
    das war aber eine angenehme Wanderung, Schatten, Wasser und Stille. Ein richtig schöner Urlaunbstag, davon kann man eine Weile zehren.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, ich liebe Schluchtenwanderungen am Wildwasser entlang. Sehr schön!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eda,

    das sieht ja ganz wunderbar aus. Solche Wanderungen liebe ich auch. Wir waren in Aschau auch bei einem kleinen Wasserfall aber stell Dir vor auf dem Rückweg hat es so geschüttet, dass wir pitschepatschenass waren, trotz Schirm und Regenjacke hatten wir tropfendnasse Hosen und Schuhe, nirgends konnten wir uns unterstellen, da half nur Augenzu und durch :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eda,
    das war wirklich ein toller Ausflug! Herzlichen Dank für diesen tollen Bilder .. ach, da würd ich jetzt auch gern wandern gehen ...
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eda,
    ich bin immer wieder fasziniert von der wilden Urgewalt von Wasser. Vor so einem rauschenden Wasserfall kann ich ja dann ewig stehen und einfach nur gucken und dem Rauschen zuhören.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Wasserfall, ich war selbst mal im Hotel Seis am Schlern und weiß, was für ein Gefühl dieser Anblick ist :) Viel Saß noch!

    AntwortenLöschen