Freitag, 1. Mai 2026

🌿 Früher Edgarten, heute by.edith.m

Dieses Blog begleitet mich schon lange. Unter dem Namen Edgarten ging es um Gärten, Pflanzen, Küchenmomente und vieles, was meinen Alltag ausgemacht hat.




Veränderungen
Mit der Zeit hat sich einiges verändert. Manches ist leiser geworden, anderes wichtiger. Der Naturgarten ist nicht mehr Teil meines Alltags. Dafür sind neue Blickwinkel entstanden.

Heute beginne ich viele Tage mit einem Blick aus dem Bürofenster. Hoch über dem Luzerner Seebecken, entstehen immer wieder diese besonderen Sonnenaufgangsmomente. Diesen Post begleiten vier Fotos, die aus dem Bürofenster entstanden sind.

Das Gestalten mit Papier ist geblieben und vielleicht sogar noch wichtiger geworden. Glückwunschkarten und Dekorationen bastle ich nach wie vor sehr gerne. Es sind kleine Werke, die mit viel Ruhe und Freude gewerkelt werden.

by.edith.m ist für mich genau das: Was ich sehe. Was ich mache. Ein Ort für Bilder, für Karten und für kleine Momente aus meinem Alltag.

Der Name hat sich geändert und das, was mir wichtig ist, ist geblieben. Gerne gehe ich diese Weg weiter.

Schön, dass du hier bist!

Liebe Grüessli
Edith💚








6 Kommentare:

  1. Servus Edith, alles hat seine Zeit. Deine Blog Posts lese ich gerne.
    LG und alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass Du wieder hier bist liebe Edith,
    ich freue mich, dass Du die Zeit gefunden hast.
    Gerne begleite ich Dich weiter.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eda (darf ich Dich noch so nennen ?), ich freue mich so sehr, dass Du wieder da bist.

    Und irgendwie habe ich gewusst bzw. gehofft, dass Du wieder mit dem Bloggen anfangen wirst.

    Ich habe Dich sehr vermisst, der Blick aus Deinem Büro ist gigantisch. Und schön zu lesen, dass Du immer noch kreativ bist.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine Überraschung, dass du zurück ins Bloggerland gefunden hast und uns mit diesen schönen Fotos vom See erfreust!
    Ganz herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Edith,
    im ersten Moment war ich stutzig, wer ist das denn? Aber dann habe ich schnell geschaltet“ Edgarten „ war mir gleich wieder eingefallen, schön, dass du wieder zurück bist.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. wie schön dass du wieder aktiv bist ..
    Edgarten sagt mir noch was ..
    vieles verändert sich..
    schade dass du keinen Garten mehr hast
    dein Ausblick aus dem Bürofenster ist gigantisch ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen