
Jahresringe
Der Wald wirkt plötzlich ganz anders als früher. Viele Bäume wurden gerodet, und der Weg ist deutlich heller geworden. Fast ungewohnt offen an einigen Stellen, die früher eng, dunkel und feucht waren.
Frösche
Auch tierisch war einiges los: Frösche! Beim Näherkommen habe ich sie gehört in den Weiher springen. Aus Erfahrung weiss ich, dass es sich dann lohnt, ruhig am Ufer abzusitzen und zu schauen wo sie sind. Dann entdeckten wir mehrere Frösche und ein paar konnte ich sogar fotografieren. So schön, dass wir sie eine Zeitlang beobachten konnten. Kennst du diese Froschart?
Auch tierisch war einiges los: Frösche! Beim Näherkommen habe ich sie gehört in den Weiher springen. Aus Erfahrung weiss ich, dass es sich dann lohnt, ruhig am Ufer abzusitzen und zu schauen wo sie sind. Dann entdeckten wir mehrere Frösche und ein paar konnte ich sogar fotografieren. So schön, dass wir sie eine Zeitlang beobachten konnten. Kennst du diese Froschart?
Neuer Weiher
Besonders spannend war der kleine Weiher auf der untenstehenden Foto: Vor drei Jahren war hier noch Weiher-Baustelle mit grossen Maschinen. Und heute ist er schon richtig belebt mit Enten und Fröschen, die ihn für sich entdeckt haben.

Schönen Sonntagabend
Besonders spannend war der kleine Weiher auf der untenstehenden Foto: Vor drei Jahren war hier noch Weiher-Baustelle mit grossen Maschinen. Und heute ist er schon richtig belebt mit Enten und Fröschen, die ihn für sich entdeckt haben.

Schönen Sonntagabend
So verbrachten wir einen wunderschönen Sonntag und jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Sonntagabend.
Liebe Grüessli
Edith💚



Liebe Eda,
AntwortenLöschenein schöner Spaziergang. Auch hier werden die Wälder heller und lichter. Aber überall sieht man kleine neue Bäume und irgendwann werden sie auch wieder riesig werden.
Schöne Dinge hast Du entdeckt. Ganz lieben Gruß
Nicole
Wie schön! Vor allem der Weiher sieht toll aus. Das sind Grasfrösche, da bin ich mir ziemlich sicher. :-)
AntwortenLöschenLG
Centi
Schon die Bilder wirken ruhig und entspannend - danke für den Spaziergang, auf den du uns mitgenommen hast.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Erna