Sonntag, 10. Mai 2026

🌿 Sonntagsrunde im Wald

Heute ging’s am frühen Nachmittag auf eine halb spazierende halb joggende Waldrunde. Die Sonne hat sich zwar hinter den Wolken versteckt, aber immerhin blieb es trocken.



Jahresringe
Der Wald wirkt plötzlich ganz anders als früher. Viele Bäume wurden gerodet, und der Weg ist deutlich heller geworden. Fast ungewohnt offen an einigen Stellen, die früher eng, dunkel und feucht waren.




Frösche
Auch tierisch war einiges los: Frösche! Beim Näherkommen habe ich sie gehört in den Weiher springen. Aus Erfahrung weiss ich, dass es sich dann lohnt, ruhig am Ufer abzusitzen und zu schauen wo sie sind. Dann entdeckten wir mehrere Frösche und ein paar konnte ich sogar fotografieren. So schön, dass wir sie eine Zeitlang beobachten konnten. Kennst du diese Froschart?






Neuer Weiher
Besonders spannend war der kleine Weiher auf der untenstehenden Foto: Vor drei Jahren war hier noch Weiher-Baustelle mit grossen Maschinen. Und heute ist er schon richtig belebt mit Enten und Fröschen, die ihn für sich entdeckt haben.




Schönen Sonntagabend
So verbrachten wir einen wunderschönen Sonntag und jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Sonntagabend.

Liebe Grüessli
Edith💚

3 Kommentare:

  1. Liebe Eda,
    ein schöner Spaziergang. Auch hier werden die Wälder heller und lichter. Aber überall sieht man kleine neue Bäume und irgendwann werden sie auch wieder riesig werden.
    Schöne Dinge hast Du entdeckt. Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Vor allem der Weiher sieht toll aus. Das sind Grasfrösche, da bin ich mir ziemlich sicher. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Schon die Bilder wirken ruhig und entspannend - danke für den Spaziergang, auf den du uns mitgenommen hast.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen