Sonntag, 7. Mai 2023

✂ Unter dem Meer Bastelarbeiten

Im Unterschied zu heute, war es gestern sonnig und ich beschloss meinen alten Arbeitsplatz zu besuchen. Du erinnerst dich vielleicht an die Kirche direkt am Vierwaldstättersee, wo ich viele Veranstaltungen organisierte und zahlreiche Dekorationen und Blumensträusse erstellte.



Unvergessene Erinnerungen
Ich war "gwundrig", öffnete die schwere Kirchentüre und ging hinein. Drinnen waren fleissige Gitarrenspieler am Üben für das Frühlings-Konzert am Abend. Ich schaute mich etwas um und freute mich über all die Erinnerungen. Als Lektüre nahm ich das neue Hausmagazin mit und jetzt bin ich informiert, was dort im Moment aktuell ist.




Meeresbewohner
Gestern Abend zog ein Gewitter mit Blitz, Donner und Hagel auf und auch heute blieb es regnerisch. So dass ich mich heute den Stanzen „Under the Sea“ von Tim Holtz widmen konnte. Für das Walross und die Qualle habe ich fast Schritt für Schritt Fotos aufgenommen. Los geht‘s mit den Walross Stanzformen:

Gemütliches Walross
Die Technik bei diesen Stanzformen nennt sich Papierschichten. Sie ist aufwändig, bereitet mir aber viel Freude.














Wabbelige Qualle
Die kleinen Teile zu kleben ist nicht immer ganz einfach. Am besten gelingt mir das mit einer Pipette, der ich vorne etwas Knetmasse anklebte, so dass ich die kleinen Augen besser (als von Hand) aufnehmen und aufkleben kann.








Gemütlicher Sonntag
Ich genoss das Basteln und freute mich über die kleine Meereswelt, die langsam entstand. Was für ein gemütlicher Sonntag!

Für Joggen im Wald war mir das Wetter heute zu unsicher, aber bei einem Spaziergang durch unser Dorf konnte ich sogar ein paar Sonnenstrahlen geniessen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüessli
Eda💚

2 Kommentare:

  1. Ui, das ist eine Arbeit für ganz Geduldige liebe Eda,
    aber das Ergebnis ist toll.
    Und es ist schade, dass wir keine Blumen mehr vor der Kirchentüre sehen,
    das vermisse ich etwas.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eda,
    was für eine tolle Bastelei. Das erfordert bestimmt viel Geduld. Dafür ist das Ergebnis wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen